Dienstag, 24. August 2010

Mediterranes Set mit Karte und Teelicht







Dieses Set ging an eine ganz liebe Dame...

Grundlage für die Karte ist ein vanille-farbener Fotokarton
(11,5 x 17,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet, dessen Ränder ich mit einem goldenen Gelstift gestrichelt habe.

Über diesem Papier habe ich vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband im unteren Bereich noch ein dunkelbraunes Satinband aufgeklebt.

Den Schrift-Stempel und den Ornament-Stempel (von Stampin' Up) habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf ein Stück von dem vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.
Ich habe es mit einem Ovalstanzer ausgestanzt.

Das dunkelbraune Oval im Hintergrund wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals) aus dunkelbraunem Fotokarton ausgestanzt.
Drauf habe ich das bestempelte Oval mit Klebestift fixiert.

Es wurde dann mit Abstandsklebeband mittig über dem Satinband auf der Karte fixiert.
Ich habe es anschließend mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Diesmal wurde das Serviettenmotiv auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...

Dieses Motiv wurde dann mit Klebestift auf dem dunkelbraunen Fotokarton angebracht und das Ganze mit Abstandsklebeband auf dem dunkelgrünen Fotokarton fixiert.

Die durchsichtigen Raindrops habe ich mit dem goldenen Perlenstift aufgeklebt.

Für das Teelicht wurde ein Brotzeitbrett mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Das Landschafts-Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Das Votivlicht und den Rand des Bretts habe ich mit einer Terrakotta-Effektpaste mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Das Votivlicht wurde mit einem Klecks der Modelliercreme aufgeklebt.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

zauberhaft, ein wunderschönes Set, bin ganz begeistert
lg Beate

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ein bildschönes Set, alles passt harmonisch zusammen.
LG Anja

Ulrike*** hat gesagt…

...ein tolles Set,....für Toskanafans der absolute Knaller, toll..liebe Grüße Ulrike

craftycrafter hat gesagt…

great card I love it Dorothy

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

wieder so ein schönes set von dir..
ich könnte auf deinem blog 24 stunden verweilen.du erklärst das auch immer so gut das selbst ich ....es verstehe.
lg uschi

Regina hat gesagt…

WOW!!! Bin total begeistert von deiner Karte! Bei dem Motiv kommt Urlaubsstimmung auf! Toll!

Liebe Grüße Regina

Kreative Art hat gesagt…

Unglaublich schönes und perfekt gestaltetes Set!!!!
LG
Marion

Manuela hat gesagt…

Ein super schönes Set hast Du gewerkelt. Klasse!
Liebe Grüße
Manuela

Uschi hat gesagt…

Huhu, liebe Silvi!

Das Set ist traumhaft. Superschönes Motiv und dann sooooo glatt bekommen. Einfach klasse!!

Liebe Grüße
Uschi

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Mensch, Silvi, da bekomme ich sofort Fernweh!!!! Super schön gestaltet!!!

Viele Grüße
Gabi

HappyCrafter hat gesagt…

Wow, these are gorgeous!!! Just love that image and the warm colours.