Sonntag, 22. August 2010

Maritime Landschaft mit Leuchtturm

 




Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #  5 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Irishteddy‘s“, deren Vorgabe in der Challenge # 104 das Thema "Sommer – Sonne – Strand und Meer" war.

Die dritte Challenge ist bei „Tuesday Taggers“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Sea, Water or Boats“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(11,5 x 12,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem roten Tonpapier gestaltet.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte.
Diese habe ich mit verschiedenen Clearstamps mit Muschelmotiven der Firma Flourishes und einem Versamagic-Stempelkissen (Night Sky) bestempelt.
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf dem roten Tonpapier fixiert.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Die weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Auf die bestempelte Karteikarte habe ich mittig ein Rechteck aus rotem Tonpapier angebracht, auf das ein geprägtes, weißes Papier geklebt wurde.
Dieses wurde vorher mit dem Night Sky gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).

Das Leuchtturm-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inkadinkado und wurde mit dem Night Sky auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Die Ränder des Motivs habe ich mit dem Night Sky gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Um den Himmel etwas wolkig erscheinen zu lassen, wurden einzelne Stellen etwas stärker gewischt.
Dann habe ich das Motiv auf einem roten Tonpapier fixiert und mit 3-D-Klebepads mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch weiße Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Zoechaos hat gesagt…

Something special about a lighthouse this one is really gorgeous, love the blue and red colour theme as well. thank you for sharing with us at TT this week, xx Zoe

Beate hat gesagt…

Maritim ist eigentlich nicht so mein Fall, aber die Karte strahlt so eine Ruhe aus und ist echt toll
lg Beate

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wunderschön - Sieht ganz Klasse aus.
GLG claudia

cathi139 hat gesagt…

Jetzt stelle ich mir gerade vor, im sonnenuntergang am Strand entlangzulaufen... hach, herrlich
eine tolle Karte hast Du gewerkelt
lg
Cathi

Ulrike*** hat gesagt…

...hach,..da kommen Sehnsüchte auf,...super gemacht.....liebe Grüße Ulrike

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

ach ist das herrlich....sind ja nur noch 7 wochen dann sehe ich den live;-)
sehr schöne karte..
lg uschi

Teddy hat gesagt…

Ahhh wie klasse *umfall*

LG
iris

Luna05 hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus!

Lg Nadine

Sally H hat gesagt…

Gorgeous! I love the colours and that stamp is a beauty! Thanks for sharing with us at TT this week!

Clarky J hat gesagt…

I love this card! Thanks for playing along at TT this week x Janet

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut, schön maritim.
Schönen Abend und lG Anja

Cheryl hat gesagt…

Beautiful card! I love the color scheme you used.

Regina hat gesagt…

bei der Karte kommt Urlaubsstimmung auf! Wunderschön sieht der gestempelte Hintergrung aus!

Liebe Grüße Regina

TinaB hat gesagt…

Such a wonderful card! Thank you for playing at the 2 sisters challenge blog xx Hugs Tina xxxx

Jo Davies hat gesagt…

Wonderful card, loving the blue tones and the hint of red, great stamping too!

Thanks for sharing with us this week over at 2 Sisters Challenge blog!

Jo x

hellerlittle hat gesagt…

Glückwunsch
zur TOP 3 Plazierung
bei den " 2 Schwestern"
LG Petra