Freitag, 27. August 2010

Maritime Karte in Blau-Weiß





Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Mojo Monday“, deren Vorgabe in der Challenge #  153 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema "Sea/Beach" war.

Die dritte Challenge ist bei „Dutch Dare Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 85 das Thema „Vintage Summer“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Kartenallerlei“, deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema „Blau - Weiß“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Night-Shift-Stamping“, deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema „Knöpfe“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(11 x 14 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weiteren Karteikarte gestaltet, die mit einem Versamagic-Stempelkissen (Night Sky) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe diese dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Die Ränder wurden noch einmal extra durch das Stempelkissen gezogen.
Dann wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier, welches ich mit dem Night Sky gewischt habe (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Es wurde ebenfalls dem Distresser bearbeitet.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch ein blaues Satinband fixiert.
Dann wurde aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...
Über der Schleife wurde vor dem Fixieren mit einem 3-D-Klebepad noch ein Knopf mit weißem Garn festgenäht.
Dazu wird das Garn einfach um die Schleife gewickelt.
Auf den Klebepad habe ich zusätzlich auf beiden Seiten etwas Schmuckstein-Kleber getupft, um die Klebekraft zu verstärken.

Die Muschelmotive wurden mit verschiedenen Clearstamps aus einem Set der Firma Flourishes und dem Night Sky auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Ich habe sie mit einem Inchie-Stanzer (2,5 cm) ausgestanzt und mit dem Distresser bearbeitet.
Dann wurden sie jeweils auf einem weiteren, mit dem Night Sky gewischten, Quadrat (auch mit Distresser bearbeitet) mit Klebestift fixiert.
Ich habe sie dann noch auf einem weißen Quadrat festgeklebt und die Ränder mit einem blauen Filzstift gestrichelt.
Auf der Karte wurden sie mit 3-D-Klebepads angebracht.

Da man bei einem Sketch auch ein bisschen abändern darf, habe ich die weißen Raindrops auf der rechten Seite mit Schmuckstein-Kleber fixiert, da mir persönlich dies besser gefallen hat.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

So richtig schön maritim!

Viele Grüße
Gabi

moosrose hat gesagt…

Super schön geworden! Gefällt mir richtig gut.
lg

Natschichilli hat gesagt…

Sieht toll aus dein maritimes Kärtchen, liebe Silvi!

Ein schönes Wochenende wünscht dir,
das Natschichilli

steinchen hat gesagt…

Die Karte sieht sehr chick aus!

claudia761 hat gesagt…

Hi Silvi!!

Die Karte ist soo toll!!

LG

claudia761

Regina hat gesagt…

wieder so eine tolle Karte mit einem Urlaubs-Feeling! Wunderschön!

Liebe Grüße Regina

BeeBeebabs hat gesagt…

Very pretty card thanks for sharing!!!

Kelly Schelske hat gesagt…

Fabulous Vintage Summer card! Thanks for joining us at DDCC!

Beate hat gesagt…

wunderschöne Umsetzung; vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei
lg Beate

bastelkueken hat gesagt…

Deine Karte sieht wunderschön aus.. eine klasse Aufteilung..

Bussi und Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
Anja

xKleinerEngelx hat gesagt…

Ein tolles Kärtchen hast Du da gewerkelt und der Sketch passt super dazu. Schön harmonisch.
Danke für die Teilnahme bei der aktuellen Challenge von NSS!

Liebe Grüße
Anja :)

Uschi hat gesagt…

Sehr schöne Karte. Wie immer, gefällt mir die Geradlinigkeit ausgesprochen gut!
Und die Motive erinnern mich an meinen ganz kurz zurückliegenden Urlaub...

LG
Uschi

HappyCrafter hat gesagt…

Lovely card, very classy looking. The two tones-white and blue--suit the seaside theme.

Bianca hat gesagt…

Sehr edel und stielvoll ist dein Kärtchen geworden. Alles passt so wunderbar zusammen. Wirklich ganz hervorragend! lg Bianca

Nikche hat gesagt…

Sehr schön und wirkt richtig edel.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kartenallerlei.
LG Nicole

Line´s world hat gesagt…

Tolle Umsetzung unseres Themas- die Karte gefällt mir. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

Monika/Buzsy hat gesagt…

So pretty. Love the colors, the images... great background! Thank you for joining us at DDCC.

mamalade hat gesagt…

Oh ist die wieder toll, ich freu mich das du bei NSS mitgemacht hast,
Franzi

shortyrose hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte hast Du da gezaubert!!! Erinnert mich ganz doll an unseren Urlaub! *träum*

Ganz liebe Grüße
Heike

Jessi hat gesagt…

wow, echt stark! Gefällt mir super!
danke fürs mitmachen bei NSS!

LG
Jessi

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut!!! Gerade die Schlichtheit der Karte macht sie wieder zu etwas ganz Außergewöhnlichem.

Vielen Dank für deine Teilnahme an der 9. Challenge von Kartenallerlei.

Liebe Grüße
Stefanie

Ferocia hat gesagt…

den sketch hast du super umgesetzt, eine sehr schöne Karte!
danke für's Mitmachen bei NSS :)