Mittwoch, 4. August 2010

Karte/Hänger mit Muffin-Motiv

 



Diese runde Karte, welche auch als Hänger benutzt werden kann, habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Rund" war.

Die zweite Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Let’s eat cake OR drink it up“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "White and bright" war.

Für die CD-Karte habe ich den Rohling mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und dann einen rosa Fotokarton fest aufgedrückt.
Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde auf dieser eine weiße Karteikarte aufgeklebt.
Um die CD auch aufhängen zu können, habe ich eine Schlaufe aus weißem Satinband mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite der CD geklebt und dieses dann mit einer gestanzten Blume aus rosa Fotokarton verdeckt.
Die Ränder der Rückseite habe ich noch mit rosa Filzstift gestrichelt.

Ein rundes Bastelfilz wurde mit einer weißen Karteikarte beklebt und dann die Ränder mit einem rosa Filzstift farblich angepasst.

Dann habe ich es mit einem Schnörkel aus einem Clearstamps-Set von Inkadinkado und einem Memento-Stempelkissen (Lulu Lavender) bestempelt.
Das Bastelfilz wurde dann mit doppelseitigem Klebeband auf der CD fixiert.

Der rosa Kreis wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus dem rosa Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich ein geprägtes, weißes Papier (ausgestanzt mit Kreisstanzer 7,5 cm) mit Klebestift fixiert.
Dann wurde er auf der Karte mit 3-D-Klebepads angebracht

Das Muffin-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Dann habe ich es ausgeschnitten und auf dem Kreis mit 3-D-Klebepads fixiert.
Eventuell unsauber geschnittene Ränder kaschiere ich mit schwarzem Filzstift.

Die Ränder wurden abschließend noch mit Perlenstift in Eis-Weiß und Gold verziert.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Huhu Silvi

Dein Hänger ist super schön geworden.
Danke für die Teilnahme bei TTfY.
liebe Grüße
Sabine

Dreja hat gesagt…

Wow! Das ist wieder ein grandioses Hängerkärtchen.

LG Dreja

moosrose hat gesagt…

Sieht echt lecker aus! Gefällt mir.
lg

Uschi hat gesagt…

Die Karte sieht wortwörtlich "zuckersüß" aus. Da möchte man direkt 'reinbeißen!
Sehr schöne Farben und alles toll aufeinander abgestimmt!

Liebe Grüße
Uschi

hippe hat gesagt…

Hallo Silvi,

Diese Kreiskarte ist wunderschön. Dieses zarte von den Farben gefällt mir besonders gut.
Kannst Du mir mal verraten, welche Schablone Du verwendet hast, die mit dem gebogten Rand, also die unter dem Motiv? Ist das eine Spellie-Schablone? Die hattest letztens glaube ich, schon mal verwendet.

LG die hippe

Basslady hat gesagt…

liebe hippe!

die schablone ist (wie oben beschrieben) von der firma nellie snellen...:-)
ich finde diese stanzen ganz wunderbar wegen ihrer tollen ornament-rahmen...
man kann sie auch sehr gut miteinander kombinieren...
sie sind ebenfalls prima mit spellis zu verwenden...da legst du beide stanzen zugleich in dein stanzgerät und hast somit verschiedenste rahmen-möglichkeiten...

glg deine silvi :-)

Kreative Art hat gesagt…

Eine wunderwunderschönes Hängerchen!!
LG
Marion

hippe hat gesagt…

Ohja, wer liest ist klar im Vorteil...war schon immer so. Aber weißte, ich war so beeindruckt, da hab ich das glattweg überlesen. Danke für Deine Antwort! Ich geh jetzt sofort mal gucken, ob ich die bewußte Schablone finde.

LG die hippe

unicorn hat gesagt…

It`s so beautiful:)))Great job:))Wonderful card:))

Zaubertigerchen hat gesagt…

Das Hängerchen ist wieder zuckersüß!!!
Wieder mal so richtig was für Mädchen ;o)!

Viele Grüße
Gabi

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Sieht wieder richtig lecker und farblich appetitlich aus.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
lG Anja

Luna05 hat gesagt…

Boa ist der schööööön....ein klasse Muffin und die Farben sind eh toll *schwärm*

bussi nadine

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Das ist eine ganz zauberhafte Karte. /HÄngerchen.
GLG claudia

HappyCrafter hat gesagt…

What a lovely project! I tried the google translate feature so I could read your notes....not very accurate translation I think LOL! I'm going to guess this is a card that can be hung as a decoration too? I'm sure the recipient will appreciate it :-)

Lesley hat gesagt…

Very pretty! Thanks for taking part in the MTTC challenge xx

Ulrike*** hat gesagt…

...ganz, ganz super,...sieht absolut lecker aus,...tolle Farbgestaltung, passt fantastisch zu dem Stempelmotiv...sag mal, was ist für ein Muffinstempel?...liebe Grüße Ulrike

Basslady hat gesagt…

liebe ulrike!

der müsste entweder von whiff of joy oder von magnolia sein...:-)

glg deine silvi

Chrissie hat gesagt…

This is simply beautiful and looks good enough to eat!
Thanks so much for joining in our challenge at My Time to Craft!
Chrissie

Regina hat gesagt…

eine zuckersüße Karte! Der Muffin sieht zum Anbeissen lecker aus!

Liebe Grüße Regina

Silke hat gesagt…

Super. Der Hänger ist echt klasse. Gefällt mir. Danke für deine Teilnahme bei TTfY. LG Silke

mamalade hat gesagt…

Hallo Süße, ich will dir lieber hier ein Kommentar da lassen in der Ecke gehen die Beiträge immer so schnell "verloren".

Ich mag dein Hängerchen, auch wenn es von den Farben nicht zu meinem Bastelplatz passt.... *grins*

Liebe Grüße Franzi

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Ein süßer Anhänger! Vielen lieben Dank für dein Teilnahme bei Take Time for You.

LG, Natascha

Paola ♥ hat gesagt…

Dein Hängerchen ist wunder-wunder-schön geworden!
Mir gefallen vorallem diese schönen zarten Farben.
Ich kann gar nicht glauben, dass die Verzierungen an den Rändern mit dem Perlenstift gemacht wurden.
Wie hast Du das nur so gleichmäßig und akkurat hinbekommen?
Hut ab!

Liebe Grüße
Paola