Sonntag, 1. August 2010

Karte/Hänger mit Enten-Motiv

 



Diese runde Karte, welche auch als Hänger benutzt werden kann, habe ich passend für sechs Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Stempel-Magie“, deren Vorgabe in der Challenge #16 das Thema "Kreise" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny Black Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # Week 112 das Thema "Ready Steady Cook...1 Circle, 2 Papers and 3 Flowers“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Badetag" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stampin' B's Design Team", deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema "Make a Birthday Card" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Challenge up your life", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Wir feiern/Celebrations" war.

Die sechste Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Stitching" war.

Für die CD-Karte habe ich den Rohling mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und dann einen hellgrünen Fotokarton fest aufgedrückt.
Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde auf dieser ebenfalls ein hellgrüner Fotokarton aufgeklebt.

Ein rundes Bastelfilz habe ich mit einem geprägten Papier in Orange beklebt und dann die Ränder mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) farblich angepasst.

Damit man die CD auch aufhängen kann, wurde eine Schlaufe aus grünem Dekoband mit weißen Punkten auf der Rückseite des Bastelfilzes aufgeklebt und dieses dann mit doppelseitigem Klebeband auf der CD fixiert.

Das goldige Enten-Motiv ist ein Stempel der Firma Penny Black.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert habe.
Dann wurde es mit einem Kreisstanzer (5 cm) ausgestanzt.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem orangen Filzstift gestrichelt.

Der grüne Kreis wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus dem hellgrünen Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich den Kreis mit dem Stempelmotiv mit Klebestift fixiert.
Dieser wurde auf dem Bastelfilz mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Die Ränder des Bastelfilzes und des Kreises habe ich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für die drei Blumen habe ich mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) drei Kreise aus orangem Tonpapier und drei Kreise aus weißem Druckerpapier ausgestanzt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Dann wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Zusätzlich habe ich noch drei Blumen mit einem Stanzer aus dem hellgrünen Fotokarton gestanzt, die ebenfalls in der Mitte gelocht wurden.
Zuerst wurde die grüne Blume und dann drei Kreise in Weiß und drei Kreise in Orange auf einen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Die grüne, gestanzte Blume wird nicht verkrumpelt.
Aufgeklebt habe ich sie mit 3-D-Klebepads.

Der Rand der CD wurde abschließend noch mit einem Perlenstift in Orange verziert.

Kommentare:

fi's cards and crafts hat gesagt…

this is great...I like the colours you have chosen, they work pefectly with the image...so cute an I love the embossing. Thanks for joining us at Paper Sundaes.

Fi

shortyrose hat gesagt…

Wow, die Karte ist genial!!! Das Motiv ist suuuuper süüüüüß!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

Pattie hat gesagt…

Very cute - and I love that duck! Thanks for playing along at Paper Sundaes this week!

joey hat gesagt…

Hiya

fabulous creation, I love the colours and I love this image! thanks for joining us at pbsc

Joey.x

Marushy hat gesagt…

Hi,
eine tolle Kreise-karte hast du gewerkelt. Wow da hast du wirklich toll und verständlich viel zugetestet. klasse

Danke fürs das Mitmachen bei Stempel-Magie.

Grüßi
Marushy

alicaz hat gesagt…

so cute! the colors are great and I love the little hanger thing.
Thanks for joining us at Paper Sundaes this week.

Pauline C hat gesagt…

Very cute - fab image and colours! Thanks for joining in this week's PBSC
pauline x

Joanne (jojot) hat gesagt…

cute, cute, cute.....thanks so much for playing with the Stampin B's

Nana hat gesagt…

Very cute and adorable. Love the handmade flowers, really pretty!
Thank you for joining us at "Paper Sundaes" this week! Hope to see you again.
hugs Nana

Benzi hat gesagt…

So very cute! I like those crumpled flowers and ,of course, the duck is a real cutie. So glad you joined the Stampin B's this week.

Luna05 hat gesagt…

Boah ist der süüüüüüüüüüüüß!

Bussi Nadine

mamalade hat gesagt…

Ich finde deine Karten echt immer total Toll, auch diese ist wieder ganz große Klasse.

Ich freu mich das du bei NSS mitgemacht hast.

LG Franzi

Bianca hat gesagt…

Sehr sehr süß ist Deine Karte! Mir gefällt Deine Farbwahl und das Entenmotiv besonders gut! Das Entchen geht ganz bestimmt nicht unter :-) Lg Bianca

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Das ist ja mal eine ausgefallene Karte, gefällt mir supergut und das Thema Kreise kann man nicht besser umsetzen. Dankeschön fürs Mitmachen bei Stempel-Magie

Regina hat gesagt…

ein ganz toller Hänger in so fröhlichen Farben!

Gruß Regina

debby4000 hat gesagt…

Wonderful cute door hanger, its fab.
luv
Debby

Wendy Ramlakhan hat gesagt…

Very cute door hanger. I love the embossing and the tissue flowers.

Thanks so much for playing along with us at Paper Sundaes!

Wendy