Donnerstag, 19. August 2010

Kaffee-Karte mit Spruch






Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge #  46 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge #  52 das Thema "Create a humorous card" war.

Die dritte Challenge ist bei „BaLiSa-Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema „Kaffe/Tee & Kuchen“ war.

Die vierte Challenge ist bei „My time to craft“, deren Vorgabe in der Challenge # 103  das Thema „Glitter & Glitz“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Creative Card Crew“, deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Sparkle and Shine“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton
(12 x 15 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer Serviette gestaltet.
Diesmal habe ich das Serviettenmotiv auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde das Papier auf dem dunkelbraunen Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Darauf habe ich mittig ein dunkelbraunes Rechteck angebracht, auf dem ein geprägter, vanille-farbener Fotokarton fixiert wurde.

Im unteren Bereich dieses Papiers wurde ein Stück Tacky-Tape aufgeklebt und mit goldenem Glitter bestreut.

Den Schriftzug habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) und einem Clearstamp aus einem Set mit Kaffee-Motiven (Firma TPC Studio) auf ein Stück von dem vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.

Da sich die Distress Ink-Stempelkissen nicht immer so sauber bei Clearstamps abstempeln lassen, habe ich den Clearstamp vorher in ein Versamark-Stempelkissen (auch für Embossing geeignet) gedrückt und dann erst in das Distress Ink-Stempelkissen. So haftet die Stempelfarbe besser und der Abdruck wird klarer.
Dieser tolle Tipp stammt von der lieben mausi76, die auf ihrem wundervollen Blog einen Workshop dazu eingestellt hat.

Dieses bestempelte Papier habe ich ebenfalls mit dem Mat Pack bearbeitet und dann auf einem dunkelbraunen Fotokarton aufgeklebt.
Dieser wurde mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Das Kaffee-Motiv ist aus dem gleichen Set.
Ich habe es mit einem Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa) auf einem vanille-farbenen Fotokarton aufgestempelt.
Diese Stempelkissen sind wasserfest und im Gegensatz zu Distress Ink-Stempelkissen für das Colorieren geeignet, deshalb wurde hier nicht wieder das Vintage Photo verwendet.

Dann habe ich das Motiv mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit dem Vintage Photo gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe es ebenfalls mit dem Mat Pack bearbeitet, auf einen dunkelbraunen Fotokarton fixiert.
Dieser wurde abschließend mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

sehr schön wie Du die ganzen Challenges in einer Karte verpackt hast, gefällt mir sehr gut
lg Beate

cathi139 hat gesagt…

toll gemacht und Danke auch wieder für die Tips
Es macht immer wieder Spaß, bei Dir reinzuschauen
lg
Cathi

Nela hat gesagt…

Eine tolle Karte! Man kann den Kaffee fast riechen. Schöne Farben.
LG Nela

Ulrike*** hat gesagt…

...coole Karte,...*g*,...die Kombination der einzelnen Bestandteile der Karte - perfekt...liebe Grüße Ulrike

Regina hat gesagt…

oh, ja, ich hätte gern eine Tasse Kaffee! Deine Karte sieht ganz fantastisch aus!
Toller Trick mit der Serviette, muss ich mir merken!

Liebe Grüße Regina

HappyCrafter hat gesagt…

Fabulous card!! Love the DP and how you've done the layers. You acheived a really warm look here :-)

Becky hat gesagt…

What a fabulous card, love the embossed background. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Dreja hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön! Ich bin begeistert!

LG Dreja

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Lache mir grad hier einen ab über den Spruch ;o)!
Geniale Karte!

Viele Grüße
Gabi

moosrose hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte, gefällt mir richtig gut!
lg

Cindy Coutts hat gesagt…

Wonderful card! Thank you so much for playing along with us at Stampin' Sisters in Christ Challenges and we hope to see you again on Sunday. God bless.

Chrissie hat gesagt…

Great card yet again!
Thanks so much for joining in with our challenge at MTTC this week!
Chrissie

Jo hat gesagt…

Mmmmmm I can smell it from here lol. Thanks for taking the time to join in with us at MTTC :o)

Shelly hat gesagt…

Fabulous card!!! The coffee beans look so real. I like the embossed background. Very pretty!

Randi hat gesagt…

This card was made for me!!! LOL You should never talk to me without my coffee first. Thank you for sharing with us at Stampin' Sisters in Christ this week. I look forward to seeing your creations again next week.

Mel hat gesagt…

Wunderschöne Karte!
Danke für´s mitmachen bei BaLiSa.
LG
Mel

MariLynn hat gesagt…

So cute !

Kiki hat gesagt…

Uiii, die sieht klasse aus! Das HG-Papier ist total schön und das Motiv paßt superklasse dazu!

Vielen Dank für's Mitmachen bei unserer BaLiSa-Challenge.

LG, Kiki