Mittwoch, 25. August 2010

Gitarristen-Karte zum Geburtstag







Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Paper Sundaes“, deren Vorgabe in der Challenge #  32 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Männerkarte" war.

Die dritte Challenge ist bei „Stamptacular Sunday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 73 das Thema „Two’s better than one“ war. Hier sollte man mehr als ein Stempelmotiv verwenden.

Die vierte Challenge ist bei „Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Buttons and/or Beads“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema „Schnörkel“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine schwarzer Fotokarton
(12 x 14 cm).

Sie ist eine Geburtstags-Karte für einen ganz lieben Freund, der prima E-Gitarre spielt...*grins*

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet.
Die Schnörkel mit der Schallplatte sind aus einem Clearstamp-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe sie mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf die Karteikarte gestempelt.
Das Papier wurde dann mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fotokarton fixiert.

Darauf habe ich links ein schwarzes Rechteck angebracht, auf das ein geprägtes, weißes Papier geklebt wurde.
Ich habe es mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die Löcher in dem goldenen Fotokarton wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Das Gitarristen-Motiv ist ebenfalls aus dem Inkadinkado-Set und wurde mit dem schwarzen Memento auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).
Die Ränder habe ich mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus schwarzem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles) und dann das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Der Schriftzug (von Stampin‘ up) wurde ebenfalls mit dem schwarzen Memento gestempelt und auf einem kleinen schwarzen Rechteck fixiert, das dann am unteren Rand des Motivs angebracht wurde.
Ich habe es auch mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.

Die Knöpfe wurden mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus schwarzem Fotokarton gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher wurde noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Ich habe sie abschließend mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Du weißt, ich liebe deine Musiker-Werke!!! Deine Karte ist wieder super schön geworden!!!

Viele Grüße
Gabi

MauMau88 hat gesagt…

Eine schöne Karte!
Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Lg Inken

Ulrike*** hat gesagt…

...wieder mal 'ne coole Karte von dir....toll kombiniert mit den vielen Details,...liebe Grüße Ulrike

cathi139 hat gesagt…

cooooool
lg
Cathi

Uschi hat gesagt…

Die Karte sieht irre aus!
Klasse, dieses schwarz-weiß!!

Ganz liebe Grüße
Uschi

Zoechaos hat gesagt…

Hi Hun you know how much I love visiting and seeing your fabulous makes this rock card is as fabulous as ever. Thank you for sharing with us at LTD xx Zoe

alicaz hat gesagt…

oh wow! looks fantastic! love the stamps and contrasting colors.
SO happy you could join us at Paper Sundaes this week!

tinka hat gesagt…

Oberklasse!Und so wunderschön mit Schnörkeln bestempelt-ich liebe das ja sehr.Genau mein Geschmack!

Ganz liebe Grüße
tinka

stampdiva hat gesagt…

Such a cool card. Lynne M

Jaqi hat gesagt…

Oooh love this , thats a great image

Shana hat gesagt…

What a fabulously cool card for a guy! Love the colour combo and the details. Thank you for joining us at Paper Sundaes - we hope to see you again next week!

Wendy Ramlakhan hat gesagt…

Awesome image. Such a cool guy card, I love it.
Thanks for joining us at Paper Sundae's.

Hugs,
Wendy

Graphicat hat gesagt…

Oh this is beautiful and Cool at the same time if that's possible!! LOL I just LOVE those papers. The're awesome.
Thank you for joining us at Stamptacular this week.
Cheers
cheri

Chris hat gesagt…

Fabulous! I love silhouette images!

crafty creations hat gesagt…

So elegant - love it

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge xx Hilda

Sande hat gesagt…

Your card is gorgeous! Great image!

Thanks for joining us this time at StempelTräume!

Hugs, Sande

Anne H. hat gesagt…

Such a lovely card! Great image and so lovely swirls.
Thanks for joining us this week at Stampavie and More.
Hugs, Anne :)

Cori88 hat gesagt…

Eine tolle Karte.

Vielen Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße,
Cori