Dienstag, 10. August 2010

Geburtstags-Set für die liebe Soleil

 




Dieses Set habe ich für die liebe Soleil aus dem Forum "Die Stempelecke" zu ihrem Geburtstag gebastelt.

Die Box war mit verschiedenen Bastelmaterialien gefüllt...

Die Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Orange
(15 x 15 cm), den ich mit einem Eck-Stanzer abgerundet habe.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls abgerundet.

Darauf habe ich eine weiße Karteikarte mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier.
Über diesem wurde mittig vor dem Aufkleben noch ein Satinband in Orange angebracht.

Das goldige Igel-Stempelmotiv ist von der Firma Penny Black.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe es auf einer weißen Karteikarte festgeklebt, die dann mittig auf der Karte fixiert wurde.

Die weißen Blumen waren ursprünglich eine Tischdekoration, die ich auseinandergeschnitten habe.
Das Innere wurde zusätzlich noch mit einer kleinen Blume verziert, die ich mit einem Stanzer aus Fotokarton in Orange hergestellt habe.
Dann habe ich sie in der Mitte gelocht mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) und beide Blumen durch einen weißen Brad (Musterbeutel-Klammer) miteinander verbunden.
Die Blumen wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die durchsichtigen Raindrops habe ich mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch die Ränder mit einem Filzstift in Orange gestrichelt.

Das Motiv auf der Box habe ich genauso wie die Karte gestaltet und dann mit doppelseitigem Klebeband auf dem Deckel angebracht.

Das weiße Satinband wurde um die Box gebunden, jeweils in der Mitte durch ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband fixiert und vorne zu einer Schleife gebunden.

Um ein Ausfransen der Bänder zu verhindern, schneide ich das Band schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Wow, Silvi, das Set ist der Hammer! Bin total begeistert!!!!

Viele Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...tolles Geschenk,...sie wird sich bestimmt riesig darüber freuen oder es schon tun...liebe Grüße Ulrike

cathi139 hat gesagt…

oh, diese Box ist wunderschön... wieder total liebevoll gestaltet, tolle warme Farben, die niedlichen Igel... einfach klasse!! Eine Wohltat für die Augen, liebe Silvi :-)
lg
Cathi

Beate hat gesagt…

wow wie schön, so schöne sommerlich frische Farben, toll
lg Beate

tinka hat gesagt…

Diese Box ist einfach nur Klasse.Sieht spitzenmäßig aus.Wunderschöne Farben und das Scrapbook-Papier ist himmlisch.
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

Bastelmanu hat gesagt…

Wow,was für ein traumhaftes Set.
Die Gestaltung ist ganz traumhaft und die Farben leuchten so wunderschön.
Das Motiv ist ganz süß und super schön coloriert.
Ich bin total begeistert.

LG Manu! ;-)

Sally13 hat gesagt…

Das Set sieht ganz klasse aus. Ein wirklich tolles Geschenk.

LG Petra

Regina hat gesagt…

hach! ein ganz süßes Geburtstags-Set! Ganz wundervolle Gestaltung!

Liebe Grüße Regina

Annie hat gesagt…

such a fabulous gift box and cute image on the top!
hugs, annie x

Alizabethy hat gesagt…

Fabulous!

HappyCrafter hat gesagt…

What a fabulous project, love that image and the colours are fun.

Apollox hat gesagt…

Wow, sehr liebevoll gestaltet und dazu die perfekte Coloration, das Motiv selber ist mir zwar zu niedlich *lol*, aber das Handwerkliche selber ist super!
LG Ariane

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wunderschön warme Farbkombi und ein tolles set, was bestimmt gut angekommen ist.
LG Anja