Dienstag, 17. August 2010

Geburtstags-Karte mit meinem Lieblingsstempel


 
 



Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Card Patterns", deren Vorgabe in der Challenge #  77 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge #  33 das Thema "Lieblingsstempel" war.

Die dritte Challenge ist bei „Stempel-Magie“, deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema „Geburtstag“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Stamptacular Sunday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 72  das Thema „Buttons and Bows“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(11 x 14 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Das geprägte, weiße Papier habe ich mit einem StazOn-Stempelkissen (Blazing Red) gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Ich liebe diesen Magenta-Farbton, der aber leider auf dem Foto nicht so gut zur Geltung kommt...

Über diesem Papier wurde vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband im oberen Bereich noch ein schwarzes Satinband aufgeklebt.
Dann habe ich aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht, welche mit Schmuckstein-Kleber links fixiert wurde.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Die durchsichtigen Raindrops wurden ebenfalls mit dem Schmuckstein-Kleber angebracht.

Auf eine weiße Karteikarte habe ich mein Lieblings-Stempelmotiv (wer hätte es gedacht, dass es eine Dame mit einem Saiteninstrument ist...*lach*) aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado mit dem Blazing Red gestempelt.
Die Ränder wurden mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Ich habe es auf einem Rechteck aus schwarzem Fotokarton aufgeklebt, das mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert wurde.

Für die Knöpfe habe ich eine weiße Karteikarte mehrmals mit einem Notenmotiv-Clearstamp und dem Blazing Red bestempelt.
Dieses wurde dreimal mit einem Inchie-Stanzer (2,5 cm) ausgestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
Die Ränder wurden mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
In die Löcher habe ich noch schwarzes Garn eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurden sie mit 3-D-Klebepads.

Kommentare:

Sophie Doodles hat gesagt…

I love the colours you have used on this card! PINK! YOu cards are all lovely silvi! I love the way you have used the ribbon!
Happy Crafting!
Sophie Doodles xx

Nela hat gesagt…

Eine tolle Karte!
Besonders die Knöpfe mit den Noten haben es mir angetan!
Danke für´s Mitmachen bei bawion.
LG Nela

Ulrike*** hat gesagt…

...wow,...da hast du mal wieder eine tolle, sehr stylische Karte kreiert...liebe Grüße Ulrike

Luna05 hat gesagt…

Ich mußte erstmal lachen...eine tolle KArte, mit nem klasse Stempel *g*! Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken, zumindest was den Stempel angeht ;-)

LG Nadine

unicorn hat gesagt…

Great card:))Love the background:))Have a nice day:))

tinka hat gesagt…

Eine wundervolle Karte-Die Farben und die Knöpfe sind genial.Und dass dies Dein Lieblingsstempel ist, kann ich gut nachvollziehen.Ich finde ihn auch ganz große Klasse!

Ganz liebe grüße

tinka(bell)

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine tolle Karte, sehr schöne Farben und auch ein toll umgesetzter Sketch. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

LG, Natascha

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Ganz klasse Musikerkarte!!!
Dein Knöpfe sind, da bin ich der gleichen Meinung wie Nela, immer super passend!

Viele Grüße
Gabi

PureGold hat gesagt…

Huhu, mal wieder ein super schönes Kärtchen von dir. Finde die Farbkombi aber auch einfach toll!

Papertrails by a paper lover hat gesagt…

very cool card! I like the embossing you did and then accenting with the ink!

Sprytebyrd hat gesagt…

Great card! Love the embossing!
Thanks so much for joining us this week at Stamptacular Sunday ♥ Good luck on our Buttons & Bows challenge!
Don't forget to check out our Design Team Call!!
Dee (Spryte)
Sprytebyrds Spot

Annette hat gesagt…

What a lovely card - love the colours & layout! Thanks for joining us at SSC this week.

Birgit hat gesagt…

Eine wirklich tolle Karte, gefällt mir sehr gut.
Danke für Deine Teilnahme an der Challenge von Bawion.

LG
Birgit

Marushy hat gesagt…

Hi,
ich finde absolut klasse Karte und Farbkombi gefällt mir natürlich auch.

Danke, dass du bei Stempel-Magie mitgemacht hast.

Gruß
Marushy

MauMau88 hat gesagt…

Schöne Karte!

Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Lg Inken