Samstag, 7. August 2010

Froschmotiv für Fußball-Fans

 


 
Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "It's a man's world" war.

Die zweite Challenge ist bei „Cute Card Thursday“, deren Vorgabe in der Challenge # 124 das Thema "Whateva" war.

Die dritte Challenge ist bei „Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Ribbons and Lace“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „O for Ovals“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema „Buttons and Bows“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(14 cm x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.

Das mit doppelseitigem Klebeband darauf fixierte, geprägte Papier habe ich mit hellgrüner Ölkreide eingefärbt.
Man entfernt dazu das Papier von der Ölkreide und reibt diese mit der ganzen Länge über das geprägte Papier.
Dann wische ich mit einem Haushaltstuch fest über das Papier, so verteilt sich die Farbe auch auf die Zwischenräume.
Ein weiterer Effekt ist der, dass ein Großteil der überschüssigen Ölkreide vom Papier entfernt wird, die sonst verschmieren könnte.

Über diesen Papieren habe ich im unteren Bereich vor dem Aufkleben noch ein grün-gestreiftes Satinband angebracht.
Dann wurde aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht, welche mit Schmuckstein-Kleber mittig fixiert wurde.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Das Frosch-Stempelmotiv (Firma Sunday International) habe ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Anschließend wurde dies mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Ein weiteres gestanztes Oval habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt, dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband angebracht.

Die Ränder des Motivs wurden mit hellgrünem Filzstift gestrichelt.

Die Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus dunkelgrünem Fotokarton gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese wurden dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher habe ich noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurden sie mit Schmuckstein-Kleber.
Abschließend habe ich sie noch mit weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...coole Karte,...*g*,...liebe Grüße Ulrike

mommabear hat gesagt…

Fab card I love the frog
Thanks for sharing with the lotstodo Challenge x
Alison

Kreatives von Andrea hat gesagt…

wow, die ist ja super geworden, gefällt mir sehr gut...........richtig schön cool.....

Hast du schon gesehen, das du bei den "Kreativen Stempelfreunden" bei den Topp 3 dabei bist......

Schau doch mal hier vorbei

Einen lieben Gruß von Andrea

http://zaubertigerchenswelt.blogspot.com/ hat gesagt…

Ich mag das Kärtchen... zaubert ein Lächeln auf meine Lippen!

Viele Grüße
Gabi

{Jane} hat gesagt…

Great card

Thanks for joining us on SCSC :)

Hugs Jane x
SCSC DT

Bev hat gesagt…

I love this card! Great image & the colours are fabby. Thanks for joining the Alphabet Challenge x

carol hat gesagt…

Super card, thanks for joining in with our Buttons and Bow challenge, x carol

Jaqi hat gesagt…

Fab card what a cute little frog hes so canny

tinka hat gesagt…

Na die ist ja mal süüüß!
Und die Idee mit dem geprägten HIntergrund find ich echt stark-das macht total viel her,sieht klasse aus.Danke für Deine immer so ausführlichen Beschreibungen.Die sind für Anfänger wie mich total lehrreich und immer sehr anregend.
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

Zoechaos hat gesagt…

Hi Silvi great to see you again. Love your little green frog and cute little piece of ribbon. Thank you for sharing with us at LTD again, xx Zoe

Aunty Sue hat gesagt…

wow this is soo cute thanks for joining us at crafty catz

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine tolle Männerkarte ist das. Ein tolles Motiv und Deine HIntergründe sind immer eine Wucht. Klasse gemacht.
Ganz liebe Grüße
Tina

Jenny hat gesagt…

Sieht klasse aus.Ich benutz meine A&B´s viel zu selten.:(

TracieB xx hat gesagt…

This is really lovely card. Fab football frog image.

Thanks for entering our SCS Challenge.

TracieB xx

Regina hat gesagt…

Supertolle Karte! Der geprägte Hintergrund passt perfekt zum Frosch!

Liebe Grüße Regina

crafty creations hat gesagt…

Fantastic card with great colours

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge xx Hilda

Uschi hat gesagt…

Silvi, der Frosch ist absolut klasse!
Eine ganz tolle Männerkarte hast Du da gewerkelt!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Uschi

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Schöne Karte - ich mag Frösche :), der geprägte Hintergrund gefällt mir sehr.

Lesley hat gesagt…

Lovely card, cute frog! Thanks for taking part in the Alphabet Challenge xx

Julie hat gesagt…

Super cute!

Thank you for joining us at CCT.

Julie

crafty creations hat gesagt…

What a beautiful card and a fabulous colour

Thanks for sharing your work with the Lotstodo Challenge xx Hilda

Dunja hat gesagt…

Liebe Silvi,

dieses Kärtchen ist ja zuckersüß, absolut niedlich dieser Frosch, der Hintergrund schaut auch klasse aus. Bin hin und weg bei der Karte.

glg Dunja

Suzanne hat gesagt…

This is a brillaint card. I lovethe backgrounsd and the image is fab. Thanks for playing at Crafty Catz this week x

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Fabulous card,thankyou for joining us this week at CraftyCatz,
hugs Dianne xx

Paul hat gesagt…

A great card. I'm enjoying having a look at all these great male inspired cards - loads of wonderful ideas. Thanks for drawing my attention to your blog and letting me visit.
TFS
Paul

Lindsey hat gesagt…

I Love the embossing on this card! It looks so effective with the frog image, what a great idea! Thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Vicky hat gesagt…

Fabulous card...I really love the embossing, it works so well with the image...

Fantastic Male card!!!

Thank you for joining SCSC this week

Vicky x

Annie hat gesagt…

a fabulous card and such a cute frog! thanks for joining us at CCT.
hugs, annie x

Raven B hat gesagt…

What a super great card!
Hugs,
Raven