Samstag, 21. August 2010

Erste Karte für den Weihnachtskarten-Vorrat

  



Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge #  104 das Thema "Christmas in Summer" war.

Die zweite Challenge ist bei „Winter Wonderland“, deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Walking in a Winter Wonderland“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 97  das Thema „Blue & Cream“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema „With Wings“ war.

Die fünf Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #  66 das Thema „Miniature 3 Inch“ war.

Das schwierigste an der Karte war, auf nur 7,5 cm (3 Inches) eine hübsche kleine Karte zu gestalten...*grins*

Da mein Weihnachtskarten-Vorrat noch komplett leer ist, habe ich nun angefangen, diesen aufzufüllen...

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(7,5 x 7,5 cm), die ich mit einem Versamagic-Stempelkissen (Night Sky) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weiteren Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt wurde.

Ich habe diese dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Die Ränder wurden noch einmal extra durch das Stempelkissen gezogen.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Auf eine weiße Karteikarte wurde das Engel-Motiv aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado mit dem Night Sky gestempelt.

Ich habe sie mit dem Antique Linen gewischt und ebenfalls mit dem Distresser bearbeite.
Die Ränder wurden erst mit dem Night Sky gewischt und dann noch einmal extra durch das Stempelkissen gezogen.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Rechts oben und links unten wurde das Papier mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht  und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Dann wurde dieses Papier abschließend auf dem cremefarbenen Papier aufgeklebt.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Silvi, die Karte ist der Hammer... Sie ist soooo wunderschön!!!

Viele liebe Grüße
Gabi

hellerlittle hat gesagt…

ein schönes kleines Kärtchen hast du da wieder gewerket....
und immer so super erklärt *respekt

ein sonniges WE
wünscht dir hellerlittle

Ulrike*** hat gesagt…

...toll,...gefällt mir total,..die Farben, Stempel,...das Gewischte,...super ..liebe Grüße Ulrike

Vicky hat gesagt…

I love this card, the image is lovely and the colour scheme works so well, beautiful...
Thanks for joining us this week at SCSC
x
Vicky

Mel X hat gesagt…

Gorgeous card, that silhouette image is just stunning.

Thanks for joining us this week at the Secret Crafter. I hope you come back and see us again next week. Good luck in the draw.

Mel X

Beate hat gesagt…

klasse gemacht und wunderschön
lg Beate

Regina hat gesagt…

das ist wieder eine rundherum gelungene Karte! Einfach toll! Den Stempel mag ich auch total gerne!!
Liebe Grüße Regina

Cheryl hat gesagt…

Beautiful card! I love the clean lines!

downrightcrafty hat gesagt…

love this card, the image and the colours are just perfect for our challenge at Winter Wonderland, thanks for playing along with us this week
Hugs Kate xx

Helen hat gesagt…

Beautiful card!
Thanks for joining us at the SCSC!
Helen x

Dotty Jo hat gesagt…

Beautiful card - love the colours that you have used and that gorgeous image. Love it's elegant simplicity! Jo x

Marianne's Craftroom hat gesagt…

A very different take on the challenge, very pretty. Thanks for playing along at Winter Wonderland. Hope to see you back on Friday. Marianne x

Rainmac hat gesagt…

Wow what a stunning image, such a beautiful card. Thank you for joining us at Craft Your Days Away, good luck with the challenge x

Cathy hat gesagt…

Simply beautiful. Thank you for joining in the SCSC this time.
Cathy xx

scotspanda hat gesagt…

this is just lovely, the shade of blue is fab and the image is great

thanks so much for taking up my challenge at Allsorts

Amanda xx

Mummylade hat gesagt…

this is a fantastic card! Thank you so much for entering the Allsorts challenge with it!

Crafting Joanne hat gesagt…

Beautiful card, I love the silhoutte image and the blue and white combo.

Thanks for joining us over at CYDA.

Hugs

Joanne xx