Samstag, 28. August 2010

Engel mit Trompete im Vintage-Look








Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Paperminutes“, deren Vorgabe in der Challenge #  128 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Angels or Fairies" war.

Die dritte Challenge ist bei „The Stamp Man“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Musical“ war.

Die vierte Challenge ist bei dem brandneuen Challenge-Blog „CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine Fotokarton in Bordeaux.
(13 x 13 cm).

Der Hintergrund wurde mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Schnörkel-Clearstamp und dem Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony) bestempelt wurde.
Dann habe ich sie mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dieses Papier und alle weiteren wurde dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Die Ränder habe ich noch einmal extra durch das Aged Mahagony gezogen.
Dann wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Darauf habe ich zuerst rechts ein Rechteck aus schwarzem Fotokarton angebracht.
Auf dieses wurde eine weiße Karteikarte geklebt, die vorher mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt wurde.
Der Schriftzug rechts unten wurde mit einem Stempel aus einem Set von Stampin‘ up und einem schwarzen Memento-Stempelkissen gestempelt.

Dann habe ich links noch ein weiteres schwarzes Rechteck aufgeklebt.
Das Notenmotiv wurde mit einem Clearstamp und dem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt, ebenfalls mit dem Antique Linen gewischt und auf dem schwarzen Rechteck fixiert.

Der Engel ist aus einem Clearstamps-Set der Firma TPC Studio.
Ich habe ihn mit dem schwarzen Memento auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit dem Antique Linen gewischt.

Anschließend wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Ein weiteres gestanztes Oval habe ich aus weißer Karteikarte hergestellt und dann mit dem Aged Mahagony gewischt.
Dann wurde das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit 3-D-Klebepads angebracht.

Abschließend wurden die schwarzen Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte fixiert.

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

toll
lg
Cathi

HappyCrafter hat gesagt…

Gorgeous card, I love the intricate vintagy feel to it and that music sheet in the background ties in really well with the trumpet in the angels hand.

Sue hat gesagt…

Hi Ya
fabulous card, gorgeous papers & design,thank you for joining us on our first challenge at CES, sue,x

Hermine hat gesagt…

Ich sag nur *wow*
ganz tolle Werke zeigst Du hier und ganz super finde ich die ausführlichen Entstehungsgeschichten !!!Da kann man die Entstehung deiner Kreationen richtig nachvollziehen .
LG
Hermine

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wunderschön! Klasse geworden.
LG claudia

Vicky hat gesagt…

WOW..... what a fab card, love all of your papers....its all just fab!!
Thanks for joining us at CES Challenge, hope you can join us again next week.
Hugs Vicky xx

crafty creations hat gesagt…

beuatiful card - love the layout and the sheet music

Thanks for sharing with the lotstodo Challenge x Hilda

claudia761 hat gesagt…

Den Sketch hast Du super umgesetzt.
Die Karte ist ein Traum und das Motiv wunderbar.

LG

claudia761

Shelly hat gesagt…

Stunning card!!! The sheet music ties it all together perfectly.

Silvia(Barnie) hat gesagt…

4 auf einen Streich - Hut ab. Eine tolle Karte.

Ulrike*** hat gesagt…

..die Karte finde ich total klasse,..wunderschön gestaltet,...einfach toll...liebe Grüße Ulrike

Regina hat gesagt…

WOW!! Eine ganz erstaunliche Karte! Wunderwunderschön!

Schönen Sonntag und liebe Grüße Regina

Jaqi hat gesagt…

What an elegant card its beautiful

CraftyC hat gesagt…

A beautiful card with a touch of vintage.Thanks for taking part in the very first C.E.S Challenge and we hope you to see you again soon!
Clairex

Zoechaos hat gesagt…

Hi Hun this is a wonderful card the angel image is beautiful, the layout and backing papers make it an elegant stylish card, love it. Thank you for sharing with us at LTD again xx Zoe

Carrie hat gesagt…

I love the image and the colours...so elegant!!
Thanks for joining us for the 1st CES challenge xx

Effie hat gesagt…

Great angel image, lovely card.

mommabear hat gesagt…

Beautiful card I love the layout and the colourvery striking
Thanks for sharing with the lotstodo Challenge xx Alison

Tara hat gesagt…

I'm so happy you could join us for the first challenge at CES this week! Your card is awesome and the vintage look is just stunning!
Hugs Tara xx

Kati hat gesagt…

Danke, dass du bei Paperminutes mitgemacht hast.

Heike hat gesagt…

Mannomann, wat´n Text...........
Klasse Karte.

LG, Heike

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Eine Karte die mich wieder umhaut! Wunderschön!

Viele Grüße
Gabi

stampdiva hat gesagt…

Timeless elegance. Stunning card. Lynne M

Cathy hat gesagt…

I love this card. The colors are fantastic. Beautiful motif. Very nice. Your crafting friend from Ohio......Cathy