Montag, 9. August 2010

Spruch-Karte "Just a little note..." in Kupfer




Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Craftalicious Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 5 das Thema "Make your own flowers“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge #  51 das Thema "Create a card of apology or one reaching out to someone and encouraging them to put the past behind them and move forward“ war

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton
(14 cm x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet.

Diesmal habe ich eine kupferfarbene Prägefolie verwendet.
Auf diese Idee hat mich die liebe Sophie (Thank you, Sweety!) durch eine ihrer tollen Karten gebracht...
Ihr Blog ist einfach genial...das müsst ihr euch ankucken!
Sie ist eine junge Lady, die vor kurzem angefangen hat, zu bloggen und wunderbare Werke bastelt...
Hey Honey, you’re such a great inspiration to me!

Für die geprägte Folie wurde einer der neuen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz verwendet.
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Ein zweites Stück der geprägten Folie habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Aus weißer Karteikarte habe ich ein weiteres gestanztes Oval hergestellt und dann das kleinere Oval mit doppelseitigem Klebeband darauf fixiert.

Für die Blume wurde ein geprägtes, weißes Papier verwendet (ebenfalls mit dem Damask-Folder hergestellt) und dieses viermal mit einem großen Blumen-Stanzer ausgestanzt.
Mit einem kleinen Blumen-Stanzer habe ich eine kleine Blüte hergestellt.

Bei allen vier Blumen wurden die einzelnen Blätter etwas schmaler geschnitten und mit einem Brilliance-Stempelkissen (Cosmic Copper) an den Rändern gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen). Die kleine Blume wurden ebenfalls gewischt.
Dann wurden sie über einen Schaschlik-Spieß nach innen gerollt.
Ich habe sie jeweils versetzt geschichtet.
Die kleine Blüte kam in die Mitte.
Dann wurden sie in der Mitte gelocht mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) und durch einen kupferfarbenen Brad (Musterbeutel-Klammer) miteinander fixiert.

Das Oval habe ich ebenfalls mit dem Eyelet-Setter mittig gelocht, dann die Blume mit dem Brad durchgesteckt und diesen auf der Rückseite umgebogen.
Dann wurde es mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Den gestempelten Spruch habe ich ganz leicht mit dem Cosmic Copper gewischt, auf einem Rechteck aus dunkelbraunem Fotokarton fixiert und dieses auf einer weißen Karteikarte angebracht.

Auf der Rückseite wurden links und rechts je zwei kleine Schlaufen aus weißem Satinband gelegt und festgeklebt.
Es wurde auf der Karte mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Abschließend habe ich noch das Oval und die Satinbänder mit einem Perlenstift (Kupfer) verziert.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...super,....sieht mal wieder nur gut aus,...liebe Grüße Ulrike

Jose hat gesagt…

Love this card especially the flower

Miesje hat gesagt…

This is stunning! I love it. Thanks for playing with us at Stampin Sisters in Christ.

Tina hat gesagt…

Ich finde die Karte Phantastisch. Sieht wirklich aus wie ein Kupferstich. Klasse Idee.

LG Tina

Becky hat gesagt…

Beautiful card..Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

moosrose hat gesagt…

Einfach nur Wow!! Sieht total klasse aus.
lg

samara Rachel Navi hat gesagt…

This is SO stunning! It sparkles, reflects, crinkles, sprinkles! I bet it even talks!!! I love it, the colors are so....RICH! Samara

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Der HG ist der Hammer, wirkt so edel...

Viele Grüße
Gabi

gina g hat gesagt…

Fabulous card and i just love the flower. Thanks for joining us at Craftalicious for our Challenge this week. luv gina xx

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh ja, das ist doch mal eine super coole Karte.
GLG Claudia

HappyCrafter hat gesagt…

Wow, this is gorgeous! That flower is so beautiful.

JanJay hat gesagt…

This is gorgeous and a lovely flower

Thanks for joining us at Craftalicious and best of luck

Jan x