Dienstag, 3. August 2010

Blumen-Karte "Wishing you a wonderful day"

 





Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Stamping 411", deren Vorgabe in der Challenge # 162 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Photo Inspiration" war. Man konnte sich hier entweder vom Motiv, oder auch nur von den Farben inspirieren lassen.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(11 x 14 cm), die ich mit einem StazOn-Stempelkissen (Blazing Red) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Diesen kräftigen Magenta-Farbton mag ich sehr gerne...

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.

Für das geprägte, weiße Papier wurde einer der neuen Embossing-Folder (Regal Flourishes) von Tim Holtz verwendet.
Es wurde mit dem Blazing Red-Stempelkissen gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Dann habe ich es mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fotokarton angebracht.

Über diesen beiden Papieren wurde vor dem Aufkleben auf der gewischten Karteikarte noch ein magenta-farbenes Satinband aufgeklebt.

Der Schrift-Stempel wurde mit dem Blazing Red auf eine weiße Karteikarte gestempelt und auf einem Stück dunkelgrünem Fotokarton aufgeklebt.
Beide Papiere wurden vorher noch mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Die Ränder habe ich mit einem goldenen Gelstift gestrichelt.
Fixiert wurde es auf der Karte mit 3-D-Klebepads.

Das Satinband habe ich noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Die drei Quadrate wurden mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One) aus dunkelgrünem Fotokarton ausgestanzt.

Für die drei Blumen habe ich mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) je fünf Kreise aus einer weißen Karteikarte ausgestanzt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Die Ränder habe ich mit dem Blazing Red gewischt.
Dann wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Diese fünf Kreise habe ich hintereinander auf einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich fürs erste leicht umgebogen habe, um den Blättern etwas Halt zu geben.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Diese habe ich dann mehrfach noch über das Blazing Red gezogen, so dass die Ränder stärker eingefärbt werden.

Die drei Labels wurden ebenfalls mit dem Eyelet-Setter gelocht, dann der goldene Brad mit der Blume durchgesteckt und auf der Rückseite umgebogen.
Ich habe sie mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden die drei Labels noch mit dem goldenen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Wieder eine traumhaft schöne Karte... Der HG und die Knatschblumen sind einfach der Knüller!

Viele liebe Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...deine Karten sind einfach prima,...diese ist auch wieder super geworden...liebe Grüße Ulrike

Selene Kempton hat gesagt…

Those are absolutely beautiful flowers! What a great color combination! :)

moosrose hat gesagt…

Wunderschön!!

antje hat gesagt…

Muß ich noch mehr als "WOW" sagen?
Lg Antje

Donna hat gesagt…

silvi, this card is so beautiful and your flowers are stunning...such a striking card :) Donna x

unicorn hat gesagt…

Very beautiful card:))Love the flowers:))

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Diese Karte ist dir wie immer super toll gelungen.
Schau doch mal bitte auf meinem Blog vorbei, dort wartet ein Award auf dich.
GLG claudia

Kerin hat gesagt…

Love the background and flowers, so pretty!

Kreative Art hat gesagt…

Wow, allein die Blümchen gefallen mir schon super und dann noch dieser Hintergrund, suuuuuper!!!
LG
Marion

Tiffany Bauer hat gesagt…

Very pretty!! Love those flowers!! Thanks for playing along with us over at the Stamping 411 Blog!!!

MauMau88 hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte!
Danke für´s Mitmachen bei StempelTräume.

Lg Inken

HappyCrafter hat gesagt…

Gorgeous! Love how you created the background using an embossing folder, it looks marvelous :-)

Connie Babbert hat gesagt…

So pretty...love the little flowers you made! Thanks for playing along with Stamping 411 this week!

gbarron56 hat gesagt…

love the dimensional flowers! Great job and beautiful card! Thanks for playing along this week with the Stamping 411 Operators! Blessings, Gretchen

Hi, I'm Lee Conrey! hat gesagt…

This is gorgeous. Love what you did with the background and flowers.

stampdiva hat gesagt…

Gorgeous flowers and love the colours. Lynne M

Patti Chesky hat gesagt…

Love the dimension on the flowers, and the color combo is stunning! There's nothing wrong with red and white!

Cori88 hat gesagt…

Eine klasse Karte.

Danke das du diese Woche bei StempelTräume mitgemacht hast!

Liebe Grüße,
Cori