Dienstag, 20. Juli 2010

Vintage-Karte "Vacation"

 




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Challenge up your life“, deren Vorgabe in der Challenge # 25 ein Sketch und die zusätzliche Vorgabe "Genähtes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Stitches“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Alphabet Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "L for Lace (Spitze)" war.

Die vierte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 92 das Thema "Summer Holidays" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Summer days" war.

Die sechste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Selbst gestaltetes Hintergrundpapier" war.

Die Grundlage für die Karte ist schwarzer Cardstock 
(14 x 11 cm).

Der Hintergrund war ein geprägtes, weißes Papier, welches ich zuerst mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).

Anschließend wurde dieses Papier noch mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Butterscotch) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem geprägten Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

In der Mitte wurde dann ein Streifen aus einer Karteikarte (gewischt mit dem Butterscotch) aufgeklebt.
Darüber wurde vor dem Fixieren des Hintergrundpapieres mit doppelseitigem Klebeband noch eine schwarze Spitze angebracht.

Die drei Motive und der Schriftzug sind Clearstamps aus einem Set.
Ich habe sie mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit dem Butterscotch gewischt.

Die Motive wurden dann mit einem kleineren Tag-Stanzer ausgestanzt.
Aus dem schwarzen Cardstock habe ich mit einem größeren Stanzer drei Tags gestanzt und darauf die kleineren Tags geklebt. Beide Tag-Stanzer sind von der Firma Stampin‘ Up.

Dann wurde in jedes Tag mit einer kleinen Lochzange eine Öffnung gestanzt und ein schwarzes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit diese Bänder nicht ausfransen, schneide ich sie schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmelzen sie und bleiben prima glatt.

Den Schriftzug habe ich am Rand ganz leicht mit dem Black Soot gewischt und dann auf schwarzen Cardstock geklebt.

Die drei Tags und der Schriftzug wurden mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch die Ränder mit schwarzem Filzstift gestrichelt.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ui! Super edel... Wirkt durch die Farben sehr nostalgisch!

Viele Grüße
Gabi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow, was für eine wundervolle Karte, eine wirklich sehr ansprechende und tolle Gestaltung.

Sei lieb gegrüßt von Andrea

bitavin hat gesagt…

Wow!
Das ist ja mal wieder ein ausgespochen tolles Kärtchen von Dir!!! Gefällt mir total gut!

Und ganz lieben Dank mal wieder für 's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

Ulrike*** hat gesagt…

...super Karte,...toller Effekt mit dem gewischten Prägehintergrund...klasse...lieben Gruß Ulrike

Manuela hat gesagt…

superschön silvi! die farben sind klasse und den sketch hast du toll umgesetzt! gefällt mir :D

lg, manu

{Jane} hat gesagt…

Very pretty

Thanks for joining us on SCSC :)

Hugs Jane x

Zoechaos hat gesagt…

WOW colours are fabulous just love everything about this, thank you for joining in with LTD this week. Hilda will be back in a couple of days and will pop round to see everyone. xx Zoe

Uschi hat gesagt…

Gleich für 6 Challenges. Du bist ja total fleißig. Die Karte ist sehr schön mit den Brauntönen. Ich mag das Geradlinige sehr!

LG
Uschi

Otter Blue hat gesagt…

Great color combo!

Regina hat gesagt…

eine ganz fantastische Vintage-Karte! Wenn ich die Erklärung so lese, sieht es für mich aus, dass da viel Arbeit drin steckt.
Wunderschön die Farbzusammenstellung und die Motive!

Liebe Grüße Regina

Jenny hat gesagt…

eine Klasse Karte ist das.Ungewöhnliche Farbkombi,aber toll.

debby4000 hat gesagt…

Oh this is fabulous, love it.
luv
Debby

Nela hat gesagt…

Sehr schöne Karte, das Hintergrundpapier ist ja super!
6 challenges gleichzeitig? Respekt!
Vielen Dank für´s mitmachen bei bawion.
LG Nela

Rosinova hat gesagt…

Huhu, also mir gefällt deine Karte super gut!!!
Vielen Dank für die Teilnahme bei der Challenge auf Bawion!!!!LG Rosinova

MauMau88 hat gesagt…

Hallo,
ich finde deine Karte echt klasse!
Schön, dass du wieder bei der Alphabet Challenge teilgenommen hast.

Liebe Grüße
Inken

Lesley hat gesagt…

Lovely card, great vintage feel. Thanks for taking part in the Alphabet Challenge xx

HappyCrafter hat gesagt…

How neat, I just love the little tags and the strong feel of the colours, it's very cool!!

biggi-al hat gesagt…

Die Karte ist dir wirklich super gelungen!!!

S!mone hat gesagt…

Die Karte ist total klasse geworden! Ich mag gerne aussergewöhnliche Farbkombis.

Lg Simone

Carolina hat gesagt…

Very beautiful card.
Thank you for joining the alphabet challenge

crafty creations hat gesagt…

Stunning card

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge - sorry I'm late in visiting - I've been away visiting with family xx Hilda

Birgit hat gesagt…

Hallo,

was für eine mega schöne Karte, gefällt mir total gut.
Danke für deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine super schöne Karte!
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

LG, Natascha

stempelhexe hat gesagt…

Wow, eine supertolle Karte ist das geworden, große klasse und Du hast den Sketch super umgesetzt.

LG
Ulla