Dienstag, 13. Juli 2010

Spruch-Karte "Just a little note..."

 



Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Kreative Stempelfreunde“, deren Vorgabe in der Challenge # 3 das Thema "Vintage" war.

Die zweite Challenge ist bei "Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema „Say it with flowers“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema „Bordüren“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte 
(11 x 14,5 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für das geprägte, weiße Papier wurde einer der neuen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz verwendet.
Es wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony) gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).

Den Rahmen habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und zwei Stanzformen (Nellie Snellen) aus einer weißen Karteikarte hergestellt.
Dazu wurde in die große Stanze eine kleinere Stanze gelegt, so entsteht diese hübsche Bordüre.
Sie wurde ebenfalls mit dem Black Soot gewischt.

Den gestempelten Spruch habe ich entsprechend zurecht geschnitten und mit Klebestift unter dem Rahmen fixiert.
Auf der Karte wurde dieser dann mit Abstandsklebeband angebracht.

Für die Blume habe ich wieder ein geprägtes Papier verwendet (diesmal allerdings gewischt mit dem Black Soot) und dieses zweimal mit einem großen Blumen-Stanzer ausgestanzt.
Zwei weitere Blätter habe ich aus schwarzem Fotokarton hergestellt.

Bei allen vier Blumen habe ich die einzelnen Blätter über einen Schaschlik-Spieß nach innen gerollt.
Ich habe sie jeweils versetzt geschichtet (die zwei schwarzen mit der Biegung nach oben, die zwei schwarz-weißen mit der Biegung nach unten)
Dann wurden sie in der Mitte gelocht mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) und durch einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) miteinander fixiert.

Vor dem Anbringen des geprägten Papiers auf der Karte mit doppelseitigem Klebeband habe ich mit dem Eyelet-Setter im unteren Bereich noch ein Loch gemacht, in welches die Blume mit Hilfe des Brads gesteckt wurde.
In dieser Höhe habe ich zusätzlich ein schwarzes Satinband aufgeklebt, in das ich ein kleines Loch geschnitten habe, damit der Brad gut durchgeht.

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow, was für eine wundervolle Karte, klasse Umsetzung und wunderschöne farbliche Gestaltung.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß von Andrea

bitavin hat gesagt…

Deine Karte sieht total super aus!!!
Besonders gut gefällt mir die Blume aus dem passend geprägten Papier, echt klasse!
Ganz lieben Dank für's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Boah was für eine wunderschöne Karte gefällt mir sehr sehr gut.
Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

LG Nicole

Cori88 hat gesagt…

Eine klasse Karte!
Die gefällt mir supergut!

Lg Cori

Bastelmanu hat gesagt…

Wow,was für eine wunderschöne Karte!
Die Gestaltung und Farben sind ganz traumhaft.
Die Struktur des Papieres gefällt mir wahnsinnig gut.
Deine Karte wirkt sehr edel.
Ich bin total begeistert.
Du hast die Challenge super umgesetzt.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei "Kreative Stempelfreunden-Creative stamps Friends"!

LG Manu! ;-)

Bev hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks so much for joining us at Wild Orchid Challenges x

Vroni hat gesagt…

Chic, edel und so elegant! Ein absolut umwerfend schönes Kärtchen! Gefällt mir super gut!
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden und viel Glück!
LG
Vroni

Birgit hat gesagt…

Hallo,
die Karte ist wunderschön und sieht so edel aus, gefällt mir richtig gut.
Danke für's mitmachen bei der Challenge von Bawion.

LG
Birgit

Rosinova hat gesagt…

Huhu, die Karte ist super schön!!!!!!!!
Toll gemacht!!!
Vielen Dank für die Teilnahme auf Bawion!!!
LG Rosinova

Nela hat gesagt…

Tolle Karte und schöner Spruch!
LG Nela

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte. Dankeschön, dass du bei Bawion mitgemacht hast.

LG, Natascha

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Eine Karte ist richtig klasse. Sieht total edel aus. Wunderschön.
Vielen Dank für deine ganzen Erklärungen.
Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps friends.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte ist super klasse - mit Spruch ( wäre ich nie drauf gekommen, zum Thema ) - die gefällt mir.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß Anja

Manuela hat gesagt…

Finde Deine Karte zum Thema Vintage total schön. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den "Kreativen Stempelfreunden"

Liebe Grüße
Manuela

www.Baffies-Kreativladen.com