Mittwoch, 14. Juli 2010

Sommer-Karte mit Penny Black-Igel auf Schaukel

 





Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Paperminutes“, deren Vorgabe in der Challenge # 122 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Sommer“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „In the garden“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Everybody Art Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema "Holidays" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Lots of layers" war.

Grundlage für diese Karte ist ein lindgrüner Fotokarton 
(14 x 14 cm).

Für den Hintergrund habe ich ein Scrapbook-Papier verwendet.

Darauf wurde rechts ein Streifen aus Fotokarton in Orange geklebt, auf dem ein weißes, geprägtes Papier angebracht wurde.

Über dem Scrapbook-Papier wurden vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch zwei Satinbänder in Lindgrün und Orange angebracht.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fotokarton fixiert.

Das Igel-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).

Das gewellte Rechteck wurde mit den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles Small) aus dem lindgrünen Fotokarton gestanzt.

Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Anschließend habe ich es auf den lindgrünen Fotokarton geklebt und diesen mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Die drei Blumen wurden mit einem Stanzer aus Fotokarton in Orange und Lindgrün hergestellt.
In der Mitte habe ich mit Schmuckstein-Kleber einen weißen Raindrop angebracht und die Blumen dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Der Schriftzug wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und ausgeschnitten. Den Rand habe ich mit Filzstift in Orange ausgemalt.
Dann habe ich ihn auf einem gewellten, lindgrünen Kreis (hergestellt mit einem Stanzer) fixiert, welcher mit 3-D-Klebepads links oben auf dem Motiv angebracht wurde.

Die Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus lindgrünem Fotokarton gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese wurden dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher habe ich noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurden sie mit 3-D-Klebepads.

Abschließend habe ich noch die Ränder mit weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

brenda hat gesagt…

Hello

This card is lovely as are the others I have just seen on your blog, super work.

Thank you for your kind comments, they are really appreciated.

B x

Ulrike*** hat gesagt…

...wieder eine ganz tolle Karte,.....die Farbzusammenstellung einfach klasse...l.G. Ulrike

Silke hat gesagt…

Tolle Karte!! Schöne sommerliche Farben. Danke für deine Teilnahme bei TTfY. LG Silke

Donna hat gesagt…

Hi Silvi, your card is so beautiful and I love the bright cheery colours...your card is such a pretty design :) Donna x

cathi139 hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir total gut, die Igel sind sowieso die besten ;-)
Schöne Farben, richtig knuffig
lg
Cathi

Manuela hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte ist das geworden.
Da gefällt mir alles.

Liebe Grüße
Manuela

Crystal hat gesagt…

Very adorable! Love the image. Thanks for playing along in our "lots of layers" challenge at Paper Sundaes :)

Sandra (soleil) hat gesagt…

Huhu Süße,

dein Kärtchen ist wieder mal absolut bezaubernd und total knuffig geworden, ganz genau mein Geschmack, sowohl vom Motiv her als auch von den Farben.

Danke, dass du meinen Sketch nachgebastelt hast, ich freue mich sehr :-)

Lg Sandra

Luna05 hat gesagt…

Huhu Erklärbär ;-)

Dein Kärtchen ist wirklich klasse geworden! Die Farbkombi ist richtig "heiß" *g*

LG Nadine

Stempeltiger hat gesagt…

Eine total niedliche Karte!
Das Motiv ist sooo süss und das Papier und die Farben sind so schön fröhlich.
Liebe Grüße
Swantje

WaldfrauAlexa hat gesagt…

sehr süß !!! gefällt mir !!!

Sabine hat gesagt…

Eine super schöne Sommerliche Karte.
Danke für die Teilnahme bei TTfY
lg
Sabine

Bastelmanu hat gesagt…

Wow,ist das eine schöne Karte.
Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind sehr schön.
Das Motiv ist super süß und ganz toll coloriert.
Wahnsinn wieviele Challenges du miteinander kombiniert hast.
Ich bin total begeistert.
Du hast die Challenge super umgesetzt.

Vielen Dank für deine Teilnahme bei "TTfY"!

LG Manu! ;-)

Heike hat gesagt…

total schön dein Kärtchen.

LG, Heike

debby4000 hat gesagt…

Adorable sweet card, beautiful PB image and colours.
luv
Debby

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine tolle Karte! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You.

LG, Natascha

Zaubertigerchen hat gesagt…

Super schöne Karte, die Frabwahl ist so richtig passend zum Sommerthema!

Viele Grüße
Gabi

maxine hat gesagt…

stunning cad and so cute.

HappyCrafter hat gesagt…

Very cute, and I like the faux stitching! Thanks for playing along with us at Paper Sundaes :-)

Kati hat gesagt…

What a beautiful card!

kaos hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte - hach immer so in der Sonne rumschaukeln - das wär doch was...*lol*
Danke für's Teilnehmen bei TTfY!

lg
kaos

Debi hat gesagt…

Your card is lovely! Thank you for playing along with the Papertake Weekly challenge.