Mittwoch, 28. Juli 2010

Runder Aufhänger mit Penny Black-Igel





Diese runde Karte, welche auch als Hänger benutzt werden kann, habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 "Rund – zwei Flowers – 1 Ribbon" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema "Besondere Kartenform“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Rosie D's Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 76 das Thema "All Creatures great and small" war.

Für die CD-Karte habe ich den Rohling mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und dann eine weiße Karteikarte fest aufgedrückt.
Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde auf dieser ebenfalls eine weiße Karteikarte aufgeklebt.

Ein rundes Bastelfilz habe ich mit einem Scrapbook-Papier beklebt und dann die Ränder mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) farblich angepasst.

Damit man die CD auch aufhängen kann, wurde eine Schlaufe aus dunkelgrünem Satinband auf der Rückseite des Bastelfilzes aufgeklebt und dieses dann mit doppelseitigem Klebeband auf der CD fixiert.

Das Igel-Motiv ist von der Firma Penny Black.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Dann wurde es mit einem Kreisstanzer (7,5 cm) ausgestanzt.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Memento-Stempelkissen(Tangelo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der weiße Kreis wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus einer Karteikarte hergestellt.
Darauf habe ich den Kreis mit dem Stempelmotiv mit Klebestift fixiert.
Dieser wurde auf dem Bastelfilz mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Für die Dekoblumen habe ich die einzelnen Blätter über einen Schaschlik-Spieß nach innen gerollt und diese dann mit 3-D-Klebepads auf dem Motiv angebracht.
Die durchsichtigen Raindrops in der Mitte der Blume wurden mit einem Perlenstift in Orange aufgeklebt.

Den Rand der CD habe ich abschließend noch mit einem Perlenstift in Metallic-Grün verziert.

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Hervorragend deine Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Eine sehr schöne Farbkombi.........und ein total süßes Motiv.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß von Andrea

Manuela hat gesagt…

Wow, voll niedlich. Haste wieder toll gemacht. ;-) Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den "Kreativen Stempelfreunden".

Liebe Grüße
Manuela

www.Baffies-Kreativladen.com

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau was für eine schöne Karte gefällt mir sehr gut.
Danke für die Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamp Friends.
LG Nicole

MauMau88 hat gesagt…

Eine tolle kleine Karte!
Das Motiv ist echt putzig!

Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Lg Inken

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Oh, ganz faszinierend dein Aufhänger. Tolle Gestaltung. Schön!
Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Oh ist die Karte süss, eine tolle Form und der Igel ist aber auch zu knuffig, richtig schön !!!

Liebe Grüße
Stefanie

cathi139 hat gesagt…

Liebe Silvi,
Deine Karte ist wieder wunderschön geworden, ganz tolle frische Farben und dann ja wieder meine geliebten Penny Black-Igel
ganz ganz toll - und der Tipp, farblose Raindrops mit farbigem Perlenstift aufzukleben ist ja mal wieder hittig, bei Dir lernt man nie aus ;-)
lg
Cathi

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Einfach goldig und wunderschön.
LG Anja

Tracy hat gesagt…

Fab entry, thanks for joining Rosie-D’s challenge, good luck.
Happy crafting
Tracy x

Regina hat gesagt…

hach, der Hänger ist ja toll!

Liebe Grüße Regina

Vroni hat gesagt…

Super schöne Umsetzung! Sieht so knuffig aus! Traumhaft Dein Hänger, gefällt mir super gut!
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreuden und viel Glück!
LG
Vroni

Saskia hat gesagt…

Thanks for joining us at Rosie-D's Challenge with your beautiful work! Good luck!

Saskia :)

Peggy hat gesagt…

This is adorable! I love the circle layers. Thanks for playing with us at Stamp Dreams.

Zaubertigerchen hat gesagt…

Tolles Hängerchen, die Farben sind wieder einmal der Knaller! Passt super gut!

Viele Grüße
Gabi

Cori88 hat gesagt…

Eine tolle Karte. Gefällt mir sehr.

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße,
Cori