Samstag, 24. Juli 2010

Runder Aufhänger mit Kaffee-Motiv






Diese runde Karte, welche auch als Hänger benutzt werden kann, habe ich passend für vier Challenges gestaltet

Die erste Challenge ist bei „Night-Shift-Stamping“, deren Vorgabe in der Challenge # 25 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Anything but square“ war.

Die dritte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # Week 29 das Thema "Colour Combo...Blue, Cream and one colour of your choosing" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lots to do", deren Vorgabe in der Challenge # Week 29 das Thema "Shapes" war.

Für die CD-Karte habe ich den Rohling mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und dann das hellblaue, geprägte Papier fest aufgedrückt.
Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde auf dieser ein hellblaues Tonpapier aufgeklebt.

In der Mitte habe ich dann ein Streifen aus einem cremefarbenen Fotokarton aufgeklebt, auf dem ein dunkelbrauner, geprägter Fotokarton angebracht wurde.

Dann wurde in die CD mit dem Locher eine Öffnung gestanzt und ein dunkelbraunes Chiffonband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich das Band schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.
Zum Verstecken des Loches wurde jeweils auf Vorder- und Rückseite eine gestanzte cremefarbene Blume mit Schmuckstein-Kleber angebracht.
Auf der vorderen kleinen Blume wurde noch mit Schmuckstein-Kleber ein brauner Raindrop fixiert.

Das Kaffeetassen-Motiv ist ein Clearstamp den ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert habe.
Dann habe ich es mit einem Distress Ink-Stempelkissen(Antique Linen) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen) und mit einem Kreisstanzer (5 cm) ausgestanzt.

Der dunkelbraune Kreis wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich den Kreis mit dem Stempelmotiv mit Klebestift fixiert.
Diesen habe ich auf einem cremefarbenen, geprägten Papier (ausgestanzt mit Kreisstanzer 7,5 cm) aufgeklebt.
Er wurde auf der CD dann mit 3-D-Klebepads angebracht.

Die Blumen habe ich mit zwei verschiedenen Stanzern aus dem geprägten, hellblauen Papier und dunkelbraunem und cremefarbenem Fotokarton hergestellt.
Sie wurden mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Die Ränder habe ich abschließend noch mit braunen Raindrops, die mit Schmuckstein-Kleber fixiert wurden, verziert.

Kommentare:

lesleyanne hat gesagt…

thanks for visiting my blog
love youe art work x

Zaubertigerchen hat gesagt…

Türkis und Braun... von dieser Kombi kann ich gar nicht genug bekommen... Passt perfekt zum Kaffeemotiv!

Viele liebe Grüße
Gabi

Jackie hat gesagt…

A great piece - love the round shape and the colour combination of blue and brown.

Zoechaos hat gesagt…

Great tag love the cutout centre layer and the colours are fab. Thank you for joining us at LTD this week. xx Zoe

Femmy hat gesagt…

great card!!!

Linda Elbourne hat gesagt…

Lovely work!

Jaqi hat gesagt…

stunning , the colours go so well together its great, thanks for sharing

Ulrike*** hat gesagt…

....super ,..klasse geworden,...die 2 Farben passen einfach prima zusammen...lieben Gruß Ulrike

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Die ist super geworden. Ich finde diese Karte einfach toll.
GLG claudia

Vee hat gesagt…

Fabulous shaped card. Thanks for playing with Charisma this week.
xx Vee

HappyCrafter hat gesagt…

Very sweet, the little dew drops around the edge sure do dress it up :-)

Silvia hat gesagt…

Klasse Karte in schönen Farben.

Julie M hat gesagt…

Great card, Silvi - I love the shape and the colours - lovely gems too.

Thanks for joining us on PaperPlay again this week.

Julie :o)

Jennie hat gesagt…

How cool is this, great colours :))

Tanja hat gesagt…

Wow, ein toller Haenger! Diese Farbkombie ist so toll!

LG Tanja

Bianca hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden! lg Bianca

Neet hat gesagt…

Your thumbnail on LTD intrigued me so I had to take a peek. Love the colours you have used - the blue and brown are perfect together. A lovely card

crafty creations hat gesagt…

Fantastic shaped piece of artwork

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge xx Hilda

shortyrose hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast Du da gezaubert!!! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!

Danke fürs Mitmachen bei NSS!

Ganz liebe Grüße
Heike

Donna hat gesagt…

Beautiful tag Silvi, I love these colours together :) Donna x

S!mone hat gesagt…

der Hänger ist toll geworden! Schöne Farbkombi.

Lg Simone

Natschichilli hat gesagt…

Silvi, das runde Aufhängerchen ist echt schön! Mir gefällt die Farbwahl und Gestaltung echt gut!

Jessi hat gesagt…

wow, die Karte ist echt super toll!!!
danke für deine Teilnahme bei NSS!

LG
Jessi