Freitag, 30. Juli 2010

Monochrome Karte mit Blume und Schmetterling

 


 
Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 101 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Pals Paper Arts“, deren Vorgabe in der Challenge # 53 das Thema "Monochromatic Color Challenge - Purple" war.

Die dritte Challenge ist bei "Alphabet Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "N for Nature“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema "Dinge mit Flügeln" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Wild Orchid Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema "Lovely Lace" war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte.
(11 cm x 14 cm).

Leider bringt meine Kamera das sehr dunkle Lila nicht richtig zur Geltung und es wirkt eher bläulich...

Die erste Lage des Hintergrunds ist ein lila Fotokarton.

Über dem weißen, geprägten Papier habe ich vor dem Aufkleben noch senkrecht zwei lila Satinbänder und waagerecht eine lila Spitze angebracht.
Dann wurde es mit doppelseitigem Klebeband auf dem lila Fotokarton fixiert.

Das Motiv ist ein Stempel von Stampin' up, den ich mit einem Versafine-Stempelkissen (Imperial Purple) auf eine weiße Karteikarte gestempelt habe.

Es wurde dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Anschließend habe ich es mit dem Imperial Purple gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Das lila Quadrat wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Nellie Snellen) aus dem Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich das Stempelmotiv mit doppelseitigem Klebeband fixiert und dieses Quadrat dann auf der Karte über den Satinbändern angebracht.

Die kleinen Blumen wurden folgendermaßen hergestellt:

Pro Blume habe ich mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) fünf Kreise aus weißem Druckerpapier ausgestanzt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Dann wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Diese fünf Kreise habe ich hintereinander auf einen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich fürs erste leicht umgebogen habe, um den Blättern etwas Halt zu geben.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Diese habe ich dann mehrfach über das Imperial Purple gezogen, so dass die Ränder eingefärbt werden.
Den Brad habe ich wieder leicht zugebogen, damit er durch das Papier gesteckt werden kann.

Mit dem Eyelet-Setter wurde dann an der gewünschten Stelle ein Loch gestanzt, die Blume mit dem Brad durchgesteckt und dieser auf der Rückseite wieder umgebogen.

Dann habe ich den lila Fotokarton mit allen bereits darauf fixierten Elementen auf der weißen Karteikarte festgeklebt.
Die Blumen sind recht stabil, es macht also überhaupt nichts aus, wenn diese beim Aufbringen des doppelseitigen Klebebands auf der Rückseite des Papiers auf dem Kopf liegen...

Kommentare:

Digit hat gesagt…

Hi Süße!
muss auch mal hier schreiben...

sieht super super schön aus!
und den Stempel hab ich ja auch... *lach*

und wie immer finde ich so klasse, wie genau du immer alles beschreibst.
ich wiederhole mich.... ;.) wäre ich viel zu faul zu...

hab' ein schönes WE!
XOXO Rosa

Linda Callahan hat gesagt…

Beautiful texture and details on your card! Thanks for joining us at PPA!

MauMau88 hat gesagt…

Eine schöne Karte!
Danke für deine Teilnahme bei Alphabet Challenge und Crative Friday.

Inken

Bev hat gesagt…

Lovely card- great image & colours. Thanks for joining the Alphabet Challenge x

Ninchen hat gesagt…

wow die ist ja mal wieder megaschön geworden...bin ganz platt!
dank dir für´s mitmachen bei creative friday!

lg janina

Ulrike*** hat gesagt…

...sieht wieder klasse aus,.deine Karte,...toller Stempel,...und der geprägte Hintergrund,...den find ich sowieso prima...lieben Gruß Ulrike

Lena Katrine hat gesagt…

Georgeous creation in lovely colours and beautiful details!
Thanks for joining our challenge at WOC this time - good luck!
Hugs, Lena

Kreative Art hat gesagt…

Die ist einfach nur der Hammer, echt wunderschön
Silvi!!!
LG
Marion

Sherrie hat gesagt…

Hi!
Awesome card! Love the color combo you used. Have a great day!

Sherrie
My Journal
http://sherriesjournal.blogspot.com/2010/07/alphabet-challenge-blog.html

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Superschön Deine monochrome Karte, das Motiv ist auch so hübsch und filigran.
LG Anja
http://wunschpunsch.foren-city.de/

Ann Schach hat gesagt…

Beautiful! I love the texture and the flowers! Thanks for playing @ PPA!

debby4000 hat gesagt…

This is so gorgeous.
luv
Debby

Zaubertigerchen hat gesagt…

Super schön und edel!

Viele Grüße
Gabi

Pamela hat gesagt…

Die Karte ist sehr schön. Sie gefällt mir.

Danke für's Mitmachen bei CF und viel Glück.

LG Pamela

Carolina hat gesagt…

Very beautiful card. Lovely image and design.
Thank you for joining the alphabet challenge