Samstag, 31. Juli 2010

Mäusepärchen von Penny Black






Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "OCC Weekly Sketch", deren Vorgabe in der Challenge # 26 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Charisma Cardz Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Something with a tail" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema "Summer Lovin'“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Dutch Dare Card Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # Week 30 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema "Embossing" war.

Die siebente Challenge ist bei "One Stop Craft Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Patterns" war.

Grundlage für diese Karte ist eine Fotokarton in Orange.
(11 cm x 13 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Tonpapier gestaltet.

Das mit doppelseitigem Klebeband darauf fixierte, geprägte Papier habe ich diesmal wieder mit Ölkreide in Orange eingefärbt.
Man entfernt dazu das Papier von der Ölkreide und reibt diese mit der ganzen Länge über das geprägte Papier.
Dann wische ich mit einem Haushaltstuch feste über das Papier, so verteilt sich die Farbe auch auf die Zwischenräume.
Ein weiterer Effekt ist der, dass ein Großteil der überschüssigen Ölkreide vom Papier entfernt wird, die sonst verschmieren könnte.

Die beiden oberen Ecken habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht  und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.
Dann wurde das Papier auf dem orangen Fotokarton festgeklebt

Das Mäuse-Stempelmotiv ist von der Firma Penny Black.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One).
Ein weiteres Label wurde aus einem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt und das Motiv darauf mit Klebestift fixiert.
Dann habe ich es auf das geprägte Papier geklebt.

Unten wurde ein Streifen aus dunkelgrünem Fotokarton fixiert, auf dem ein geprägter, oranger Fotokarton festgeklebt wurde.

Die Ränder habe ich mit goldenem Gelstift gestrichelt.

Für die große Blume habe ich mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) drei Kreise aus orangem Tonpapier ausgestanzt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Dann wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Mit einem etwas größeren gewellten Kreisstanzer habe ich zwei Kreise aus dunkelgrünem Tonpapier ausgestanzt und ebenso verarbeitet.
Diese fünf Kreise habe ich hintereinander auf einen goldenen Brad gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Aufgeklebt habe ich sie mit 3-D-Klebepads.

Abschließend wurden die durchsichtigen Raindrops mit einem Perlenstift in Metallic-Grün angebracht.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

WOW, ich muss immer wieder staunen über diese tollen Effekte mit den gewischten, geprägten Hintergründen,...die Karte ist toll geworden und wunderschön coloriert...liebe Grüße Ulrike

Dreja hat gesagt…

Ein wunderschönes Werk hast du da gezaubert! Ich bin begeistert!

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

Bis zur nächsten. ;-)

LG Dreja

Tina hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das. Der HG gefällt mir besonders gut. Toll gemacht.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge

LG Tina

craftyb hat gesagt…

awww...summer loving for sure with this pair...love how you coloured your big flower...thanks for sharing with us at Crafty Creations! bx

Uschi hat gesagt…

Silvi, die Karte sieht wieder mal klasse aus. Ganz besonders gefällt mir das eingefärbte, geprägte Papier. Einfach toll!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
GLG
Uschi

Lindsey hat gesagt…

Great embossing and sweet image! Thanks for joining us at OSCC this week xx

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Absolut klasse geworden Deine Karte. Danke für's Mitmachen bei Stempelsonnenchallenge....

LG
Bella

Heather Maria hat gesagt…

This is so cute and sweet! I love the embossing and your wonderful colouring! Great design. Thanks for joining us on PaperPlay this week!

Faye hat gesagt…

Please tell me you didn't make those super gorgeous flowers?! The embossed background looks lovely with this sweet image. Thanks for playing at Charisma. x

Rose hat gesagt…

awe this is too sweet!! thanks for joining us on the OCCSC this week

Paul hat gesagt…

Nice embossed background. I was last minute with my entry at Charisma Cardz this week and it's only now I'm managing to take a look at what others did. Thanks for the inspiration and letting me come and look at your blog.
TFS
Paul
http://craftyblogocks.blogspot.com/