Montag, 5. Juli 2010

Kinder-Karte mit Schnecke und Marienkäfer






Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Stamping 411“, deren Vorgabe in der  
Challenge #  158 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema „Card for a child or teenager“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der 
Challenge # 14 das Thema "Freundschaft" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der 
Challenge # 38  das Thema "Spitze, 3 Flowers, 3 Halbperlen" war.

Grundlage für diese Karte ist ein pink-farbener Fotokarton 
(14 x 10,5 cm).

Darauf wurde ein geprägtes,  weißes Papier mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Über dem Papier habe ich vor dem Fixieren noch eine himbeer-farbene Spitze mittig aufgeklebt.

Die Spitze habe ich rechts noch mit einer kleinen Schleife aus rosa Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt...

Das Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Anschließend habe ich es auf einen rosa Fotokarton geklebt und diesen mit Abstandsklebeband links auf der Karte angebracht.
Die Ränder habe ich mit einem lila Filzstift gestrichelt.

Die Schmetterlinge wurden mit zwei verschiedenen Stanzern aus  Fotokarton in Rosa und Pink hergestellt und aufeinandergeklebt.

Die drei Schmucksteine in Pink wurden mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte fixiert.

Die drei Blumen habe ich mit einem Stanzer und dem Fotokarton in Rosa und Pink hergestellt.
In der Mitte habe ich mit Schmuckstein-Kleber eine Halbperle in Perlmutt angebracht und die Blumen dann ebenfalls mit diesem Kleber auf der Karte fixiert.

Abschließen wurde der Rand noch mit weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...eine tolle Karte,...die Farben finde ich klasse,....sie sieht so frisch aus....und die Schnecke ist ist einfach süß...LG Ulrike

mamalade hat gesagt…

Schade das du nicht um die Ecke wohnst, sonst dürfstest du mir glatt mal zeigen wie das mit den Foldern klappt, denn bei mir tut es das nämlich nicht.

Sehr schön gefällt mir.

Zaubertigerchen hat gesagt…

Eine super süße Mädchenkarte. Da stimmt wieder alles... in pink und mit dem Motiv liegst du immer richtig!

Viele liebe Grüße
Gabi

Basslady hat gesagt…

@mamalade:

meine süße, nicht verzweifeln...übung macht den meister!

ich bin doch auch ständig am ausprobieren und dazulernen...

oft inspiriert durch eure tollen blogs und beiträge in den verschiedenen foren!

sei lieb gedrückt und "don't ever give up!"

glg deine silvi

cathi139 hat gesagt…

Wahnsinn, eine richtig tolle Karte!!! Guck doch mal bei mir vorbei, ich hab noch eine kleine Überraschung für Dich ;-)
lg
Cathi

Uschi hat gesagt…

Ganz tolle Karte! Die Farben superfrisch und das Motiv einfach knuffig!
Ganz klasse, Silvi!

LG
Uschi

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Super super super süss, fantastisch deine Karte !!!

Liebe Grüße
Stefanie

MauMau88 hat gesagt…

Eine tolle Karte hast du gebastelt.
Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Lg Inken

Nadine hat gesagt…

Wow,ein Traum.
Das Motiv der Hammer.
Da passt einfach alles zusammen.
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen StempelMagie und StempelTräume.
Lg Nadine

PureGold hat gesagt…

Huhu, die Karte ist toll.
Ich würde die Schmetterlinge noch ein bisschen hochbiegen.
Weißt du was ich meine????
Und dazu könnte man die Blümchenblätter auch noch ein bicchen "rollen".

LG Rebecca

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Schnecke ist ja voll süß und wunderschön von den Farben.

LG Anja

Basslady hat gesagt…

@puregold: süße, die schmetterlinge habe ich ganz bewusst nicht hochgebogen, da kinderhände zu schnell solche hervorgehobenen teile abreißen können...besser sicher aufkleben...*grins*

und die blumen sind 1 cm groß...da ist nicht viel möglichkeit zu biegen...*grins*

glg silvi

PureGold hat gesagt…

Da hast du natürlich recht, habe gar nicht dran gedacht ;-)

Regina hat gesagt…

eine ganz knuffige Karte! Ganz zauberhaft ist die Farbkombi!

Liebe Grüße Regina

Kerin hat gesagt…

Super cute card! Love the coloring and texture :)

Jessi hat gesagt…

waaaah is die süss, ich bin hin und weg vom Motiv und den Farben die du gewählt hast, so eine tolle Karte!!!
Danke fürs mitmachen bei Stempelträume!

LG
Jessi

Mandy hat gesagt…

Gorgeous card, so cute.
Thanks for joining us at Paper Play
hugs Mandy xx

Kathryn hat gesagt…

I like limited color palettes like this.
What a great child's card--thanks for joining us this week at Paperplay and hope to see you again soon! :)

Have a great day,
--Kathryn

Peggy hat gesagt…

This is so cute. Great job. Thanks for playing with us at Stamp Dreams.

CherylAnn Robinson hat gesagt…

Very, very cute!

Robin Merriman hat gesagt…

Just adorable! Love the colors and the cute image!

Selene Kempton hat gesagt…

Stunning colors.. excellent texture! I just love this!

Sande hat gesagt…

What a cutiest card! Very lovely image!

Thanks for joining us this week at StempelTräume! Hope to see you again!

Hugs, Sande