Freitag, 9. Juli 2010

Karte und Lesezeichen mit Bingo-Motiv

 






Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der  Challenge # Week 27 die Vorgabe "Your number's up" war.

Die zweite Challenge ist bei „Bawion“, deren Vorgabe in der 
Challenge # KW 27 das Thema „Distressen“ war.

Grundlage für diese Karte ist schwarzer Cardstock 
(11 x 14 cm).

Für das geprägte, weiße Papier habe ich einen der neuen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz verwendet.
Es wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Dusty Concord) gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen) und auf dem schwarzen Papier mit doppelseitigem Klebeband fixiert

Für die Motive habe ich einen weiteren neuen Embossing-Folder (Bingo) von Tim Holtz verwendet.

Das Motiv wurde zuerst genauso wie das Hintergrundpapier bearbeitet. Ich habe lediglich zusätzlich noch die freien weißen Stellen mit dem Dusty Concord gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann wurde es entsprechend zurecht geschnitten und mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Die Ränder habe ich noch einmal extra durch das Dusty Concord gezogen.

Die drei Motivteile habe ich mit Klebestift auf passend zurechtgeschnittenen Rechtecken aus dem schwarzen Cardstock angebracht, welche vorher ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet wurden.
Ich habe sie mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Aus dem schwarzen Cardstock wurden mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) zwei Etiketten gestanzt und rechts oben und links unten mit Klebestift fixiert.

Die weißen Raindrops habe ich mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Abschließend wurden noch die Ränder mit weißem Gelstift gestrichelt.

Dazu habe ich noch ein passendes Lesezeichen (7 x 16 cm) gestaltet.

Um diese Tag-Form zu erhalten habe ich die obere Kante so abgeschrägt, dass sie mittig noch 3,5 cm misst.

Hintergrundpapier und Motiv wurden auf dieselbe Art und Weise gestaltet, wie die Karte.
Damit es flach bleibt, habe ich die einzelnen Elemente nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert und auf das Abstandsklebeband verzichtet.

Oben wurde ein passendes Etikett mit Klebestift fixiert. Dieses bestand aus einem lila Fotokarton, der vor dem Ausstanzen mit dem Damask-Folder geprägt wurde.

In das Etikett habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) ein Loch gestanzt und ein schwarzes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Abschließend wurden noch die Ränder mit weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

Dunja hat gesagt…

Die Karte und das Lesezeichen sind ja auch wieder klasse geworden. Ok, nicht ganz meine Farbe, aber es sieht trotzdem sehr schön aus, sogar richtig chic! ;-)

vlg und ein schönes Wochenende
Dunja

Uschi hat gesagt…

Tolle Kombination hast Du gemacht. Sieht wieder sehr edel und geradlinig aus. Mag ich sehr!

LG
Uschi

Ulrike*** hat gesagt…

...klaase,...gefällt mir mal wieder total gut...liebe Grüße Ulrike

bitavin hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Und die Umsetzung... einfach genial!!!

Vielen Dank für's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

S!mone hat gesagt…

sehr schön geworden! Mal etwas anderes....

Lg Simone

antje hat gesagt…

Deine Ideen finde ich immer super, die Karte ist wieder einmal ein Hit
Lg Antje

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wow, Wahnsinn. Das Set sieht super Klass eaus. Bin begeistert. Ein tRaum.
LG Claudia

Rosinova hat gesagt…

Karte und Lesezeichen gefallen mir super gut!!!! Hast du toll gemacht!!!!
Vielen Dank für die Teilnahme an der Challenge auf Bawion!LG Rosinova

PureGold hat gesagt…

Das ist ja total schön.
Aber lila ist ja eh toll.
Und dann noch in Verbindung mit schwarz :o)

Nela hat gesagt…

Gefällt mir sehr!Ist wieder toll geworden.
Grüße Nela

Zaubertigerchen hat gesagt…

Da kann ich nur sagen: "Bingo!"... Die Karte ist super geworden!

Viele liebe Grüße
Gabi
http://zaubertigerchenswelt.blogspot.com/

Julie M hat gesagt…

Wow, loads of numbers, Silvi. I love the vintage look and strong textures - great card and bookmark.

Thanks for joining us on PaperPlay this week.

Julie :o)

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Ein tolles Set! Die Sachen sehen sehr schön aus.

Liebe Grüße, Natascha