Samstag, 10. Juli 2010

Karte mit Eulen-Motiv






Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Friday Sketchers“, deren Vorgabe in der Challenge # 110 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Charisma Cardz Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema „Watch the birdie“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein schwarzer Fotokarton 
(14 x 10,5 cm).

Der Hintergrund war ein geprägtes, weißes Papier, welches ich zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).

Anschließend wurde dieses Papier noch mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Fixiert wurde es mit doppelseitigem Klebeband.

In der Mitte habe ich ein schwarzes Rechteck fixiert, auf dem ein geprägtes Papier, das ich ebenfalls mit dem Tea Dye gewischt habe, angebracht wurde.

Über dem Hintergrundpapier wurden vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband links noch zwei Satinbänder in Schwarz und Sandfarben aufgeklebt.

Aus einem Rest des geprägten Papiers des mittigen Rechtecks habe ich einen Zweig ausgeschnitten und diesen rechts oben mit Klebestift fixiert.

Das Eulen-Stempelmotiv wurde mit dem Tea Dye gewischt, entsprechend zurecht geschnitten und mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.

Dann wurde es auf einem schwarzen Fotokarton angebracht, der vorher ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet wurde und auf der Karte mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Das schwarze Satinband habe ich oben und unten mit einem Perlenstift (terrakotta) verziert.

Der Schrift-Stempel (von Stampin' Up) wurde mit dem Black Soot auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit dem Tea Dye gewischt. Die Ränder habe ich noch einmal extra durch das Stempelkissen gezogen.

Dann wurde er mit einem kleinen Kreisstanzer ausgestanzt und auf einen Kreis aus dem schwarzen Fotokarton geklebt, der mit einem größeren Kreisstanzer hergestellt wurde.
Diesen habe ich mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Mandy hat gesagt…

Gorgeous card, so cute and your embossing looks fab
hugs Mandy xx

jopa hat gesagt…

Tolle Karte, ich mag Eulenmotive sooo gerne!!

einen schönen Sonntag dir!
lg
Veronika

Uschi hat gesagt…

Superschöne Karte! Klasse geprägter Hintergrund. Sieht toll aus!

LG
Uschi

Ulrike*** hat gesagt…

...die finde ich absolut klasse,..Farben, Aufteilung,...einfach super...liebe Grüße Ulrike

Zaubertigerchen hat gesagt…

Boah! Die Karte ist der Hammer! Ganz klasse!

Viele liebe Grüße
Gabi
http://zaubertigerchenswelt.blogspot.com/

PS: Vielen Dank für die schöne Burtzeltagspost!

Kreatives von Andrea hat gesagt…

wow, die ist aber ein Hinkucker , eine wirklich ganz wundervolle Karte, gefällt mir sehr gut.

Wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Andrea

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Das ist ja mal der Kracher schlechthin. Sieht wirklich ganz toll aus.
Super!
GLG Claudia

antje hat gesagt…

eine wunderschöne Karte - der Hintergrund ist ein Knaller
Lg Antje

Martha hat gesagt…

adorable, thanks for playing with Charisma this week.

JanJay hat gesagt…

Great card

Thanks so much for playing along at Charisma this week

Jan x