Samstag, 3. Juli 2010

Housemouse-Karte Fruity

 





Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „OCC Sketch Blog“, deren Vorgabe in der  Challenge #  22 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Cute Card Thursday“, deren Vorgabe in der Challenge # 119 das Thema „Let's get fruity“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Check it out" war.
Hier war Karo ("Check") gewünscht.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte (14,5 x 14,5 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Dusty Concord) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Darauf habe ich mit doppelseitigem Klebeband eine weiße Karteikarte fixiert.

Die nächste Lage war ein kariertes Scrapbook-Papier.

Über den beiden Papieren wurde vor dem Aufkleben noch links und rechts ein weißes Satinband angebracht.

Für die Blumen habe ich mit einem großen Blumen-Stanzer insgesamt viermal weißes Papier (Karteikarte), dann viermal lila Fotokarton und mit einem kleinen Blumen-Stanzer zweimal weißes Papier (Karteikarte) ausgestanzt.

Alle großen Blätter habe ich einzeln über einen Schaschlik-Spieß nach innen gerollt. Sie wurden jeweils versetzt geschichtet.
Dann wurde die kleine Blume in die Mitte gelegt. Sie wurden dann alle in der Mitte gelocht mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) und durch einen lila Brad (Musterbeutel-Klammer) miteinander fixiert.

In der Mitte habe ich ein weißes Rechteck fixiert, auf dem ein geprägtes Scrap & Sand-Papier in Lila angebracht wurde.
Dieses habe ich vorher mit Schleifpapier abgerieben, dadurch wird der weiße Kern des Papiers zum Vorschein gebracht.

Vor dem Anbringen auf der Karte wurden mit dem Eyelett-Setter noch links zwei Löcher gemacht, in welche die Blumen mit Hilfe des Brads gesteckt wurden.

Dann habe ich das Rechteck mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Das Housemouse-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs habe ich mit dem Dusty Concord gewischt

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).
Zusätzlich habe ich noch eine weiteres Stück aus einer weißen Karteikarte damit ausgestanzt und das Motiv darauf mit Klebestift fixiert.

Die weißen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Abschließend habe ich mit einem Filzstift in einem dunklen Lila noch die Ränder gestrichelt.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,

die Karte ist wieder einmal zum knuffeln süß geworden... Ich mag deine Kreationen in lila...

Ein dickes Drückerchen
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...die ist super geworden,...die Blumen klasse gemacht...LG Ulrike

Uschi hat gesagt…

Eine starke Karte ist Dir da gelungen. Die Blumen sind ja spitzenmäßig geworden!
Ganz toll!

LG
Uschi

Chelsea hat gesagt…

Oh those flowers are gorgeous!
Lovely color combo and cute image.
Your take on the sketch is so pretty.
Luv,
Chelsea

cathi139 hat gesagt…

wunderschön und die Blümchen sind der Knaller
lg
CAthi

Christine hat gesagt…

Your card is adorable. I love that you picked purple for your main color and I love the handmade flowers. You've done an awesome job on all 3 challenges. Thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge blog.
xoxo, Christine

Lorraine A hat gesagt…

Fabulous card :-) such a cute image and the papers and colours you used are fab ,, love the flowers too ,, gorgeous :-)

thanks for joining the Simon Says Stamp Challenge :-)
Luv
Lols x x x

Regina hat gesagt…

Deine Karte ist ganz bezaubernd geworden! Wunderschöner Mix vom Papier und die Blumen sind grandios!

Liebe Grüße Regina

Mellinda hat gesagt…

Eine super Karte, die Blumen sind ja der Knaller und der Mausstempel ist zauberhaft süss. Gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüsse Sabine

Annie hat gesagt…

a fabulous card in lilac! thanks for joining us at CCT.
hugs, annie x

Gloria Stengel hat gesagt…

ADORABLE! I love the purple, too. Thanks for playing at OCC Sketch!