Donnerstag, 1. Juli 2010

Geburtstags-Karte mit Vogelmotiv

 



Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte 
(11 x 13 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) gewischt habe  (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem goldenen Fotokarton gestaltet.

Darauf habe ich ein Scrapbook-Papier in Orange geklebt.

Über den beiden Papieren wurde vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband noch ein olivgrünes Satinband angebracht.

In der Mitte habe ich ein goldenes Rechteck fixiert, auf dem ein olivgrünes Scrapbook-Papier angebracht wurde.

Das Vogelmotiv ist ein Stempel von der Firma Inkadinkado.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt.
Ein weiteres gestanztes Oval wurde aus dem goldenen Fotokarton hergestellt, dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert und dies mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich die goldenen Halbperlen mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Kommentare:

antje hat gesagt…

Du zauberst zur Zeit eine Karte schöner als die Andere. Auch die ist Dir wieder mehr als gelungen.
Ich komme zur Zeit irgendwie gar nicht zum Karten machen "schnief".

Lg Antje

Luna05 hat gesagt…

Wieder einmal wunderschön!

Bussi Nadine

cathi139 hat gesagt…

Es macht jedes Mal wieder einen Riesenspaß, Deinen Blog zu besuchen und deine tollen Werke zu bewundern... .:-)
lg
Cathi

KayBeHybrid hat gesagt…

wow.. die Karte ist wunderschön.. das Motiv absolut süß..
Deine karten sind immer so genial.. ♥♥♥
Liebe Grüße,
Katrin