Freitag, 16. Juli 2010

Eis-Karte mit Obst-Motiv

 



Diese Karte habe ich für die Challenge bei "Simon Says" gestaltet, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Let's get fruity" war.

Dies ist meine dritte Eis-Karte in Folge...kein Wunder bei dieser Hitze... *grins*

Dazu habe ich einen Eis-Stiel mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Pinsel gestrichen, damit er farblich besser passt.

Die Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton 
(6 x 10 cm), der mit einem Eck-Stanzer abgerundet wurde.

Auf diesen habe ich mittig den Eis-Stiel geklebt.

Das Papier mit dem Obst-Motiv besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).
Diese habe ich mit Klebestift auf einer weißen Karteikarte fixiert (5,5 x 9,5 cm) und ebenfalls an den Ecken gerundet.

Der rote Fotokarton und das Obst-Motiv wurden in der rechten Ecke noch mit einem gewellten Kreisstanzer gestanzt, um damit einen Biss anzudeuten.

Dann habe ich das Obst-Motiv mit Abstandsklebeband auf dem roten Fotokarton fixiert.

Der Schriftzug wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) auf eine weiße Karteikarte gestempelt und ausgeschnitten.

Die zwei Kreise in der Mitte habe ich mit verschiedenen Kreis-Stanzern, rotem und dunkelgrünem Fotokarton hergestellt.
Der Schriftzug wurde mit Klebestift auf dem roten, gewellten Kreis fixiert.
Diesen habe ich mit 3-D-Klebepads auf dem dunkelgrünen Kreis angebracht, welcher ebenfalls mit 3-D-Klebepads mittig auf der Karte fixiert wurde.
Ich habe ihn noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Der durchsichtige Raindrop wurde mit einem dunkelroten Perlenstift aufgeklebt.

Die weißen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Den Eis-Stiel habe ich mit einer kleinen Schleife aus dunkelgrünem Satinband verziert.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt...

Abschließend wurde der Eis-Stiel noch mit einem Perlenstift in Rot verziert.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...diese Eiskarten sind einfach klasse,...und diese,...mit den Beeren,..toll..l.G. Ulrike

Tatjana hat gesagt…

Wau, das ist ja zum anbeissen schön, super schöne bunte Karte geworden :))

Zaubertigerchen hat gesagt…

Mensch, bei dir scheint es ja besonders heiß zu sein ;o)!!!

Dieses Eis gefällt mir bis jetzt am besten!

Viele liebe Grüße
Gabi

Beate hat gesagt…

zu dumm das ich kein Eis essen darf und demnach keine Stiele habe ... Deine Eissucht ist nämlich langsam ansteckend, die sehen alle sooo wunderschön aus
lg Beate

email: Steph@SimonSaysStamp.com hat gesagt…

Ooooh a fruit pop! Great idea to use fruity paper for this!! I LOVE it!

Thanks so much for entering the Simon Says Stamp Challenge!!!

-Sarah

Uschi hat gesagt…

Boah schon wieder so eine tolle Eiskarte!!!
Du wirst es nicht glauben, aber da ich Deine Eiskarten so bärenstark finde, sind wir heute schnell in den Supermarkt gefahren, zwei Eis am Stiel gekauft und natürlich gegessen, damit ich jetzt auch ENDLICH eine basteln kann.
Danke Dir Silvi für die super Inspiration!!!!
Wenn ich es geschafft habe, zeige ich sie auf meinem Blog!

LG
Uschi

Lorraine A hat gesagt…

fabulous creation ! :-) I love the ice lolly shape and the paper, sentiment and embellies are all just perfect ! :-) I LOVE this :-)

thanks for joining the Simon Says Stamp Challenge :-)
Luv
Lols x x

Rica hat gesagt…

What a fabulous project and so beautifully done - I love it!!! Great design, papers and gorgeous embellishments.
Thanks so much for playing along with us at the Simon Says Stamp challenge.
hugs Heather xx

Mephisto hat gesagt…

WOW, wie genial ist das denn?
Absolut ne tolle Idee.

Danke fürs mitmachen beim SimonSaysChallenge-Blog.

Gruß
Domi

debby4000 hat gesagt…

Wonderful idea, its fabulous.
luv
Debby

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu dieses schöne eis ist nun MEINS...ich danke dir nochmal von herzen Liebe Silvi