Donnerstag, 22. Juli 2010

Eis-Karte mit Katze

 



Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Stamptacular Sunday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema "Ice Cream" war.

Die zweite Challenge ist bei "Cupcake Craft Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Cats & Dogs“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Papertake weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Cutie patootie" war und es um Niedliches ging.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Happy or sweat" war.

Dazu habe ich einen Eis-Stiel mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Pinsel gestrichen, damit er farblich besser passt.

Die Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Orange
(6 x 10 cm), der mit einem Eck-Stanzer abgerundet wurde.

Auf diesen habe ich mittig den Eis-Stiel geklebt.

Der Hintergrund war ein geprägtes, weißes Papier (5,5 x 9,5 cm), welches ebenfalls an den Ecken gerundet wurde.
Ich habe es mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der orange Fotokarton und das geprägte Papier wurden in der rechten Ecke noch mit einem gewellten Kreisstanzer gestanzt, um damit einen Biss anzudeuten.

Auf dem geprägten Papier habe ich senkrecht noch einen Streifen aus dem orangen Fotokarton mit Klebestift fixiert und mit einem weißen Gelstift gestrichelt.
Ich habe es mit 3-D-Klebepads auf dem Fotokarton fixiert.

Das Katzen-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Penny Black und wurde mit einem schwarzen Mememento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).
Das Motiv habe ich am Rand mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) gewischt und ebanfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt.
Auf der Karte habe ich es dann mit 3-D-Klebepads mittig angebracht.

Die weißen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Den Eis-Stiel habe ich mit einer kleinen Schleife aus gelbem Satinband verziert.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt...

Abschließend wurde der Eis-Stiel noch mit einem Perlenstift in Orange verziert.

Kommentare:

moosrose hat gesagt…

Zum Anbeißen ;)
lg

Manuela hat gesagt…

Wieder sooo eine lecker Karte von Dir. Mich juckt es in den Fingern... Vielleicht gibt´s bei mir auch bald aus auf dem Blog. *lol*

Liebe Grüße
Manuela

Dunja hat gesagt…

*yummmmmmy* oh wie lecker schaut das aus. da würde ich am liebsten reinbeißen :-) Das hast du ganz klasse gemacht.

glg Dunja

Beate hat gesagt…

schon wieder so ne tolle Eiskarte, klasse
lg Beate

craftycrafter hat gesagt…

what a brilliant idea this is it really looks like an Ice lolly sorry I dont know what you call them love Dorothy

Annette hat gesagt…

What a fantastic take on our icecream challenge! I love the colour combo & the unique card shape! Thanks for joining us at SSC this week.

Uschi hat gesagt…

Erstens sieht die Karte wieder mal klasse aus und zweitens erinnert die mich ganz stark an das leckere "Capri" Wassereis (das in dem grünen Papier mit den Orangen drauf!).
Mmhhh LECKER!!

LG
Uschi

Marianne-db hat gesagt…

What a lovely card with a perfect shape for our challenge at Stamptacular!

Regina hat gesagt…

Wieder so eine "leckere" Eiskarte! Sieht fantastisch aus!

Liebe Grüße Regina

Donna hat gesagt…

Wow this is gorgeous and such a fun creation...love the hot colours! Thanks for joining in the fun at Cupcake Craft Challenge this week :) Donna x

Catherine hat gesagt…

Oh I love it ! This is such a brilliant idea ! This little cat is too cute and I love the bright colours you have used ! Thank you for joining us at Cupcake Craft this week and good luck ! Smiles from Catherine

Zaubertigerchen hat gesagt…

Silvi im Eisrausch ;o)!
Bei uns ist es zum Glück kühler geworden! Vielleicht lag es an deinen ganzen Eiskarten???

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

craftyb hat gesagt…

how wonderful is this!! Nothing sweeter on a summer day than a nice cool lolly! LOVE your "bites"! Thank you for sharing with us at Crafty Creations! bx

Graphicat hat gesagt…

Oh I love the popsicle!! And the cat! Fabulous colours! I love it
thanks for joining us at Stamptacular this week!
Cheers
Cheri

Liza hat gesagt…

Great work, such a fabulous idea. Thanks for joining us at CCC.

Liza x

Faye hat gesagt…

This is fantastic, a really brilliant idea. I love the zingy colours. x