Donnerstag, 3. Juni 2010

Vogel-Motiv in Braun-Rosa

 



Eine weitere Farbzusammenstellung, an die ich mich bisher nicht so oft gewagt habe, ist Braun-Rosa...*grins*
Da ich in den verschiedenen Bastel-Foren allerdings sehr viele wunderbare Kärtchen damit gesehen habe, verwende ich sie nun auch manchmal...

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet, der mit einem Eck-Stanzer abgerundet wurde.
Auf diesen habe ich einen geprägten, dunkelbraunen Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband fixiert, der ebenfalls vorher abgerundet wurde.

Mit einem Bastel-Skalpell wurde jeweils ein kleiner Schnitt in die vier Ecken des Motivs gemacht, dann kupferfarbene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Über diesen beiden Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch mittig ein braunes Karoband angebracht.

Das Vogel-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One).
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem rosa Fotokarton hergestellt, dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert und dies mit Klebestift mittig auf der Karte angebracht.

Das Motiv habe ich unten in der Mitte noch mit einer kleinen Schleife aus dem braunen Karoband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt...

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

Hallo Silvia,
Deine Karte ist sehr schön geworden... sehr gut gefällt mir die Idee, das Schleifchen mittig unter dem Motiv anzubringen.. und die Farbkombi ist spitze
LG
Cathi

Redmama67 hat gesagt…

Hi Silvi,

benutz die Farbcombi ruhig öfter!!!
Deine Karte ist superschön geworden.

LG
Bussi
Mareikje

Zaubertigerchen hat gesagt…

Oh, die Farbkombi ist klasse... Super coloriert und der Hintergrund ist wunderschön.

Liebe Grüße
Gabi

Jenny hat gesagt…

Eine tolle Farbkombie und eine tolle Karte.Alles ist total stimmig.

Regina hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte in einer sehr harmonischen Farbzusammenstellung!
Liebe Grüße Regina