Mittwoch, 2. Juni 2010

Vogel-Motiv in Blau-Grün





Bei dieser Karte habe ich mich bei der Farbzusammenstellung eng an das Scrapbook-Papier gehalten.

Sonst wäre die Blau-Grün-Kombination sicher nicht meine erste Wahl gewesen *lach*

Grundlage für diese Karte ist ein hellblauer  Fotokarton 
(14,5 x 14,5 cm).

Über dem Scrapbook-Papier wurde vor dem Aufkleben rechts noch senkrecht ein lindgrünes Satinband angebracht.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fotokarton fixiert.

Im linken Bereich wurde ein Rechteck aus hellblauem Tonpapier mit einem lindgrünen,geprägten Papier beklebt und auf der Karte fixiert.

Das Vogelmotiv ist ein Stempel von der Firma Inkadinkado.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem lindgrünen NoName-Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes Oval wurde aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt, dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert und dies mit Abstandsklebeband rechts auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

oh, eine Karte in meinen Lieblingsfarben! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Regina

cathi139 hat gesagt…

wow - die Karte ist wunder-wunderschön!!! Ich liebe das Hintergrundpapier, habe es in grün und in rot... Deine Zusammenstellung ist einfach nur toll!!! Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, wann mein Geburtstag ist ;-) *lach*
lg
Cathi

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Die Karte ist ganz toll. Blau und grün - es paßt doch super zusammen. Spitze....
LG Claudia

Zaubertigerchen hat gesagt…

Wow, die Farben sind der Hammer... wie im Rausch ;o)

Viele Grüße
Gabi

tinka hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte!Klasse-und die Vögelchen sind so schööön colloriert.
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

S!mone hat gesagt…

die Karte ist sehr schön geworden...sieht so schön frisch aus :-) Die Raindrops passen total gut zum Motiv und zu den Farben.

GlG S!mone