Montag, 7. Juni 2010

Vogel-Karte in Erdtönen

 



Grundlage für diese Karte ist ein hellgrüner Fotokarton (17 x 12,5 cm).
Um ihn farblich anzupassen, habe ich ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Auf diesem wurden vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband noch waagerecht zwei hellbraune Satinbänder angebracht.

Links und rechts habe ich ein Rechteck und ein Quadrat aus dunkelbraunem Tonpapier fixiert.

Dann wurde ein geprägtes, weißes Papier mit dem Peeled Paint gewischt und zurechtgeschnitten.

Das linke Rechteck habe ich gleich mit dem Papier beklebt, das rechte Quadrat wurde vorher noch mit dunkelbraunen Brads (Musterbeutel-Klammern) verziert.
Dazu habe ich mit einem Bastel-Skalpell jeweils einen kleinen Schnitt in die vier Ecken des Papiers gemacht, die Brads durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Das Vogelmotiv wurde mit einem großen Kreisstanzer (Durchmesser 7,5 cm) ausgestanzt und mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt. Der Rand wurde mit einem dunkelbraunen Filzstift gestrichelt.

Den dunkelbraunen Kreis habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich den Kreis mit dem Stempelmotiv mit Klebestift fixiert.
Mit einem kupferfarbenen Gelstift wurden die Ränder des Kreises verziert und dieser dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Blumen habe ich mit zwei verschiedenen Stanzern aus dunkelbraunem und hellbraunem Fotokarton gestanzt.
In die Mitte der Blume habe ich noch einen hellbraunen Raindrop mit Schmuckstein-Kleber fixiert und diese dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Abschließend wurde noch der Rand des dunkelbraunen Fotokartons mit dem kupferfarbenen Gelstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Traumhaft schöne Karte. Die Farbgebung passt super zu dem natürlichen Motiv!

Liebe Grüße
Gabi

Redmama67 hat gesagt…

So einfach, so edel, einfach grandios!!!

herzliche Grüße
Mareikje

cathi139 hat gesagt…

Gerade durch die Schlichtheit sehr sehr schöööön, klasse
lg
Cathi

Luna05 hat gesagt…

Wow, wunderschööööööööööön! Das Motiv ist wirklich zauberhaft!

Bussi Nadine

Beate hat gesagt…

sehr schöne Karte, vor allem begeistert mich Dein Layout, ist mal eine ganz andere Aufteilung
lg Beate

Regina hat gesagt…

eine sehr wirkungsvolle Karte. Der geprägte Hintergrund macht sich sehr gut und ein wundervolles Motiv hast du gewählt.

Liebe Grüße Regina

Ulrike*** hat gesagt…

...eine wunderschön harmonisch gestaltete Karte,...da passt alles zusammen....
LG Ulrike