Freitag, 25. Juni 2010

Vintage-Kärtchen in Brauntönen

 





Diese Karte habe ich passend für die Challenge #21 bei "OCC Weekly Sketch" gestaltet, deren Vorgabe ein Sketch war...

Grundlage für diese Karte ist ein creme-farbener Fotokarton (11 x 14 cm), den ich mit einem Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa) gewischt habe  (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Darauf wurde mit einem doppelseitigem Klebeband ein creme-farbener Fotokarton fixiert.

Für das geprägte Papier habe ich diesmal eine dunkelbraune Stoff-Tapete mit einem Embossing-Folder und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Im unteren Bereich wurde ein creme-farbenes Rechteck fixiert, auf dem eine geprägte hellbraune Tapete angebracht wurde.
Über diesem wurde vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband noch ein dunkelbraunes Satinband angebracht.

Das Stempelmotiv war ein Geschenk. Ich habe es mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt und dann ebenfalls auf ein creme-farbenes Rechteck geklebt
Dieses wurde auf der Karte mit Abstandsklebeband fixiert.

Die große, dunkelbraune Deko-Blüte habe ich mit einer kleineren Blüte (hergestellt mit einem Stanzer und der hellbraunen Tapete) durch einen dunkelbraunen Brad (Musterbeutel-Klammer) verbunden und mit einem Stück Abstandsklebeband auf dem Motiv angebracht.

Das Motiv wurde rechts noch mit einer kleinen Schleife aus dunkelbraunem Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...

In einen braunen Knopf habe ich noch dunkelbraunes Garn eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurde er mit Schmuckstein-Kleber.

Abschließend wurden noch die Ränder mit dunkelbraunem Filzstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Traumhaft schön... Motiv und Farben passen perfekt zusammen!

LG
GABI

Ulrike*** hat gesagt…

...WOW,...die Karte ist klasse geworden,...das Stempelmotiv gefällt mir auch sehr gut..LG Ulrike

hellerlittle hat gesagt…

Auch wenn ich die Karte superlklasse und sehr gelungen finde... ich hätte die Blüte zu dem Motiv weggelassen...*sorry

schönes WE
hellerlittle

Basslady hat gesagt…

@hellerlittle:

kein problem, süße! :-)

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das dürfen sie auch sein! *knuddel*

glg silvi

Luna05 hat gesagt…

Liebe Silvi, die ist wieder mal wunderschööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön *knuddel*

bussi nadine

jopa hat gesagt…

gefällt mir sehr sehr gut!!!

lg noch
Veronika

Andrea Ewen hat gesagt…

Very pretty, love the neutrals with that beautiful flower...super work!