Donnerstag, 24. Juni 2010

Surfender Elch gratuliert zum Geburtstag

 




Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Stamp with fun“, deren Vorgabe in der  Challenge #  64 ein Sketch war:

Die zweite Challenge ist bei „Charisma Cardz Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge #  25 das Thema „For the boys“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Rosie D’s Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #  73 das Thema „Something Blue + Option Fish“ war.

Sie ist eine Geburtstagskarte für einen lieben jungen Mann, der das Surfen liebt.
So fand ich den surfenden Elch total passend...*grins*

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (15 x 15 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet.

Darauf habe ich ein Scrapbook-Papier geklebt.

Über den beiden Papieren wurde vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband noch ein weißes Satinband angebracht.

Im oberen Bereich habe ich ein weißes Rechteck fixiert, auf dem ein geprägtes, dunkelblaues Tonpapier angebracht wurde.

Der Schriftzug wurde aus einem Stück des geprägten, dunkelblauen Papiers ausgeschnitten und auf einem kleinen Rechteck aus weißem Papier fixiert.
Beide Rechtecke wurden mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Das Elchmotiv ist von der Firma Riley and Company. Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Die Ränder habe ich mit einem Memento-Stempelkissen (Summer Sky) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde es auf dem weißen Papier fixiert und mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Links und rechts wurden kleine selbstklebende Spiegelmosaik-Steine fixiert.

Aus einem anderen geprägten, dunkelblauen Tonpapier habe ich dann mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) ein Etikett gestanzt und dieses mit 3-D-Klebepads im unteren Bereich angebracht.

Der Fisch und die Krabbe wurden mit zwei Stanzern aus weißem Papier hergestellt und ebenfalls mit 3-D-Klebepads auf dem Etikett fixiert.

Die Ränder habe abschließend noch mit dunkelblauem Filzstift und weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

Dunja hat gesagt…

Hallo Silvi,

der Elch ist sooo niedlich. Die Farben finde ich für einen Jungen auch total passend. Toll gemacht.

vlg Dunja

Zaubertigerchen hat gesagt…

Super schön, vor allem wieder die passenden Meeresfarben verwendet!

Liebe Grüße
Gabi

cathi139 hat gesagt…

Deine Karte ist total genial geworden!!! Ein klasse Motiv, super coloriert und alles total stimmig, eins mit Sternchen ;-)

lg
Cathi

Ulrike*** hat gesagt…

...tolle Karte....schöne frische Farben und ein cooles Stempelmotiv...LG Ulrike

Allison hat gesagt…

such a lovely card
Thanks for playing along at Charisma this week
AllisonX

Saskia hat gesagt…

Great to see your work at Rosie-D's Challenge! Thanks for joining us and good luck!!

Sweet greetings, Saskia :)

............................................... hat gesagt…

Einfach klasse, frische Farben und ein super witziges Motiv.

Mervi hat gesagt…

Lovely card, thanks for joining us
at Rosie D's;-))m

Tracy hat gesagt…

Fab entry, thanks for joining Rosie-D’s challenge, good luck.
Happy crafting
Tracy x

The Crafty Den hat gesagt…

What a gorgeous card. Thanks for sharing with us at Stamp with Fun this week. Hugs, Denise x