Sonntag, 27. Juni 2010

Sommerliche Karte mit Penny Black-Igel

 



Diese Karte habe ich für das tolle Blog-Candy bei Zaubertigerchen gebastelt...

Die Vorgaben waren "Sommer" und "mindestens ein Teil in Rot"...

Grundlage für diese Karte ist ein roter Fotokarton (12,5 x 12,5 cm).

Darauf habe ich mit doppelseitigem Klebeband ein gelbes Tonpapier fixiert.

Das grüne Papier mit dem Blumen-Motiv besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).

In der Mitte wurde ein gelbes Rechteck fixiert, auf dem ein geprägtes, rotes Tonpapier angebracht wurde.

Das goldige Igel-Motiv ist ein Stempel von der Firma Penny Black.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem dunkelgrünen NoName-Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann habe ich es auf einen gelben Fotokarton geklebt und mittig auf der Karte fixiert.

Die Blumen wurden mit einem Stanzer aus dem geprägten, roten Fotokarton hergestellt.

Die Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus dem gelben Tonpapier gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese wurden dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher habe ich noch dunkelgrünes Garn eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurden sie mit Schmuckstein-Kleber.
Die Blumen habe ich mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Die Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Die Ränder habe ich abschließend noch mit dunkelgrünem und dunkelrotem Filzstift gestrichelt.

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

eine tolle Karte hast Du da wieder gezaubert... und die Idee mit den Servietten als Hintergrundpapier ist einfach genial, das muss ich auch mal ausprobieren... das würde mein Sortiment an passenden Papieren natürlich enorm erweitern ;-)
lg
Cathi

Uschi hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön. Tolle Idee mit den Servietten. Vielen Dank für die Anleitung.
Dann drück' ich Dir die Daumen!

LG
Uschi

The Crafty Den hat gesagt…

Hi Silvi, what a cute card. I love the PB image and your papers are so pretty. Thanks for your lovely comment on my card. Hugs, Denise x

Manuela hat gesagt…

Die Karte ist total niedlich und vertreitet richtig gute Laune.

Liebe Grüße
Manuela

Zaubertigerchen hat gesagt…

Danke für deine Teilnahme am Candy!!!
Die Karte ist super süß geworden... Ich halte dir die Daumen, dass der Juror dich erwählt ;o)!

Liebe Grüße
Gabi