Sonntag, 13. Juni 2010

Schlagzeug-Solo zum Geburtstag

 





Dieses Geburtstags-Set besteht aus einer Karte und einem dazu passenden Lesezeichen.

Grundlage für diese Karte ist ein lila Fotokarton (10,5 x 14 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem geprägten, gelbem Tonpapier gestaltet, welches ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert habe.

Im mittleren Bereich habe ich ein Rechteck aus dem lila Fotokarton mit einem weiteren Stück gelben, geprägtem Tonpapier beklebt und dieses waagerecht auf der Karte angebracht.

Das goldige Hunde-Motiv ist ein Stempel von der Firma Penny Black.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles Small).

Die Ränder habe ich mit einem gelben Filzstift ausgemalt.

Aus einer weißen Karteikarte wurde mit den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles Small) ein größeres Rechteck gestanzt, welches ich mit einem geprägten Papier aus lila Fotokarton beklebt habe.
Auf der Karte wurde jeweils mit Abstandsklebeband zuerst das Rechteck und dann das Motiv angebracht.

Die Ränder habe ich mit weißem Gelstift gestrichelt.

Die weißen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Für das Lesezeichen habe ich aus einer weißen Karteikarte zwei größere Rechtecke mit den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles Small) gestanzt.
Um eine größere Stabilität zu erhalten, habe ich beide aufeinandergeklebt.

Darauf wurde ein Stück geprägtes Papier aus lila Fotokarton angebracht und ein zweites Stempelmotiv darauf fixiert.

Dann habe ich ein gelbes Eyelet mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) eingesetzt und ein gelbes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Kommentare:

Sally13 hat gesagt…

Hallo Silvi,

dazu fällt mir gleich das Lied von Nancy Sinatra "Drummer Man" ein. *lach*

Eine tolle Karte hast Du gemacht.

Liebe Grüße
Petra

Zaubertigerchen hat gesagt…

Eine Karte voller Energie!!!
Die Farben verstärken die Dynamik!

Viele Grüße
Gabi

trippel Bastelwelt hat gesagt…

Super sieht dein Trommler Kärtchen aus, tolle Farben und schön gestaltet.

LG Astrid

Redmama67 hat gesagt…

hihi, das Motiv ist ja fetzig ;-)
Tolles Set in einer irre genialen Farbcombi!!!

herzliche Grüße
Mareikje

Uschi hat gesagt…

Das Motiv sieht ja cool aus.
Ganz klasse!

LG
Uschi