Freitag, 11. Juni 2010

Penny Black-Igel bringt ein Geschenk

 



Die Grundlage für diese Geburtstags-Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß.

Aus einem geprägten, weißen Tonpapier habe ich mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) ein Etikett gestanzt und dieses mittig oben mit Klebestift auf einem geprägten, himbeer-farbenen Tonpapier fixiert.

Dieses wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Die Acrylblume auf dem Etikett habe ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Das goldige Igel-Motiv ist ein Stempel von der Firma Penny Black.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).

Das gewellte Rechteck wurde mit den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles Small) aus einer weißen Karteikarte gestanzt.

Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Den Rand des Motivs habe ich noch mit einem lila Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.
Ich habe es auf dem gewellten Rechteck festgeklebt und dieses mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Das Motiv wurde unten in der Mitte noch mit einer kleinen Schleife aus weißem Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...

Die weißen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte angebracht.

Kommentare:

Luna05 hat gesagt…

Genau mein Farben und wieder mal zuckersüß ;-)!

Bussi Nadine

cathi139 hat gesagt…

die Karte ist wunderschön - ich liebe ja die Igel auch so sehr
gruß
Cathi

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ist der knuffelig! Zum anbeißen süß!

Viele liebe Grüße
Gabi

tinka hat gesagt…

Eine wirklich zauberhafte Karte-schmacht!!!
Der Folder ist auch wirklich klasse,vor allem Deine mit gefärbtem Folder geprägten Karten sehen spitzenmäßig aus!
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

Redmama67 hat gesagt…

Oooh, zuckerknuffig!!!
Ich liiiiiebe die PB Igel!

LG
Mareikje