Dienstag, 8. Juni 2010

Notenmotiv-Karte mit Tags

 



Dieses Kärtchen ist mein Beitrag für die Challenge # 2 auf dem neuen Challenge-Blog „Take time for you“...

Grundlage für diese Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (15 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert wurde.

Dann habe ich ein geprägtes, schwarzes Papier aufgeklebt.

Im mittleren Bereich wurde ein Rechteck aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton mit einem weißen, geprägten Papier beklebt.

In der Mitte des weißen Papiers habe ich einen schmalen Streifen des schwarzen, geprägten Papiers senkrecht aufgeklebt.

Für alle geprägten Papiere habe ich einen der neuen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz verwendet.

Aus einem schwarzen Fotokarton wurde dann mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) ein Etikett gestanzt und dieses mit Klebestift angebracht. Das Ganze wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Den Rand des Etiketts habe ich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

An den beiden Rändern und auf der Mitte des Etiketts wurden mit Schmuckstein-Kleber weiße Raindrops angebracht.

Das Notenmotiv habe ich  mit einem Clearstamp und einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Die Motive wurden dann mit einem kleineren Tag-Stanzer ausgestanzt.
Aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hab ich mit einem größeren Stanzer zwei Tags gestanzt und darauf die kleineren Tags geklebt. Beide Tag-Stanzer sind von der Firma Stampin‘ Up.

Dann wurde in jedes Tag mit einer kleinen Lochzange eine Öffnung gestanzt und ein schwarzes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit diese Bänder nicht ausfransen, schneide ich sie schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmelzen sie und bleiben prima glatt.

Diese wurden abschließend mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Huhu
Du hast das Thema Musik perfekt umgesetzt. Eine tolle Karte.
Danke für die Teilnahme bei TTfY
liebe Grüße
Sabine

Redmama67 hat gesagt…

Hi Silvi,

die Karte ist ein Traum!!!

HG
Mareikje

Kreative Art hat gesagt…

Hey Silvi,
eine sehr sehr edle Karte hast Du gemacht!!!

Uschi hat gesagt…

Die sieht ja super-edel aus.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

LG
Uschi

Silke hat gesagt…

Toll!! Die Karte hat Stil. Gefällt mir sehr gut. Danke für deine Teilnahme bei "Take Time for You". LG Silke

Zaubertigerchen hat gesagt…

Silvi, wie immer ein Traum... Die Farben und Strukturen passen super!!!

LG
GABI

Beate hat gesagt…

schlicht und edel, wirkt sehr ansprechend
lg Beate

Bastelmanu hat gesagt…

Hallo!

Wow,dass ist ja eine ganz tolle Karte.
Die Gestalltung gefällt mir sehr und passt perfekt zu dem Thema.
Sie wirkt sehr edel.
Du hast die 2.Challenge super umgesetzt.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei "Take Time for You"!

LG Manu! ;-)

S!mone hat gesagt…

sieht toll aus! Mal etwas anderes.....
Gefällt mir total gut.

lg S!mone

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Das ist ja auch eine tolle Idee und eine sehr schöne Karte. Finde ich super klasse.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Take Take For You Challenge.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

Regina hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee mit den Tags! Deine Karte gefällt mir wieder sehr gut!

Liebe Grüße Regina

Gabi hat gesagt…

Super Idee und wunderschöne Karte!
LG Gabi

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung. Vielen lieben Dank, dass du bei Take Time For You mitgemacht hast.

LG, Natascha