Sonntag, 20. Juni 2010

Musiker-Karte in Blau-Weiß






Diese Karte habe ich für zwei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Friday Sketchers“, deren Vorgabe in der Challenge # 107 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Challenge up your life", deren Thema "Vintage" in der Challenge # 23 lautete. 

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte (11,5 x 16,5 cm), die ich mit einem Versamagic-Stempelkissen (Night Sky) gewischt habe  (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem geprägten, weißen Papier gestaltet, welches ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet habe.
Dann wurde es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Aufgrund der benötigten Größe des Papieres, passte es leider nicht in meinen Embossing-Folder.
Darum habe ich es oben und unten mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) extra geprägt.

Alle weiteren Hintergrundpapiere und das Musik-Motiv wurden ebenfalls auf diese Weise bearbeitet, um einen leichten Vintage-Look der Karte zu erreichen.

Die nächste Lage habe ich mit einem anderen geprägten Papier beklebt.
Es wurde vorher noch mit dem Night Sky gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen) und auf dem blauen Papier festgeklebt.

Der waagerechte Streifen hat ein geprägtes Papier mit Noten. Ich habe dieses ebenfalls mit dem Night Sky gewischt.

Das Musik-Motiv wurde ebenso auf einem blauen Hintergrundpapier fixiert und abschließend mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Kommentare:

Kydascha hat gesagt…

Liebe Silvie

wahnsinn!! Du hast den Sketch so fantastisch umgesetzt und wie immer ins letzte Detail liebevoll verziehrt,... auch die Farben finde ich Wunderschön

Liebe Grüsse
KYdascha

hellerlittle hat gesagt…

Genial einfach - einfach genial !!!!

Blau & weiss eine tolle Kombi, sollte man öfter nutzen *gg

Wie immer einen super "ErklärBÄR" dabei,
hach was will Frau mehr????

Schönen SO noch
hellerlittle

Zaubertigerchen hat gesagt…

Silvi, die Karte ist super edel... Das Motiv kommt klasse zur Geltung!!!

Viele liebe Grüße
Gabi

tinka hat gesagt…

Wow, eine sehr stilvolle,schöne Karte.Und deine Hintergründe-wie immer fantastisch!!!
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

Heidi hat gesagt…

Wie schön! Tolles Motiv, das schöne Balu harmoniert super mit Weiß und beide Challenges sind erfüllt. Daumen hoch.

LG -
Heidi.

Ulrike*** hat gesagt…

...eine tolle Karte,.......LG Ulrike

stempelhexe hat gesagt…

Ein tolles Werk, ich liebe vintage-blau.

LG
Ulla

Redmama67 hat gesagt…

Hallo Silvi,

deine Karte sieht superedel aus!!!

LG
Mareikje

biggi-al hat gesagt…

Die Karte sieht ja toll aus - auch blau/weiß wirkt wunderbar vintage! Danke für die Teilnahem bei CUYL.

Luna05 hat gesagt…

Wieder mal ein tolles Werk von Dir! Das Motiv ist echt toll!

Bussi Nadine

hellerlittle hat gesagt…

Huhu Süße,
du solltest mal schnell im Flohmarkt vorbei schauen....
es gibt ganz viele Folder u.A. bei Himbeerkuh zu kaufen *gg

LG Petra

Basslady hat gesagt…

liebe hellerlittle!

mensch süße, bist echt ein totaler schatz...
das ist ja eine wahre fundgrube zu super preisen...
hab gleich meine bestellung aufgegeben...*grins*

vielen lieben dank für deinen tipp!

ich drück dich feste,
deine silvi