Dienstag, 1. Juni 2010

Mona Lisa-Karte in Bordeaux-Schwarz-Weiß

 





Dieses Kärtchen ist mein Beitrag für die Challenge # 1 auf dem neuen Challenge-Blog „Take time for you“...

Grundlage für diese Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (11,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert wurde.

Dann habe ich ein geprägtes, weißes Papier mit einem Memento-Stempelkissen (Rhubarb Stalk) gewischt, indem ich das Stempelkissen mehrmals über das Papier gezogen habe.
Dabei sollte man jedoch nicht zu fest aufdrücken, weil sich sonst die Ränder des Stempelkissens auf das Papier übertragen.

Über dem Motiv-Papier wurde vor dem Aufkleben noch waagerecht und senkrecht ein schwarzes Satinband angebracht.
Auf dem waagerechten Satinband habe ich noch ein kleines Spruch-Label aufgezogen und mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert, um ein Verrutschen zu verhindern.
Das senkrechte Satinband wurde oben mit einem Perlenstift (eisweiß) verziert.
Am Knotenpunkt habe ich eine Blume, die mit zwei verschiedenen Stanzern aus weißem und schwarzem Fotokarton gestanzt wurde, mit Abstandsklebeband angebracht und in der Mitte ebenfalls mit dem Perlenstift verziert.

Das Mona Lisa-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz, den ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt habe.
Dann wurde es auf einem schwarzen Fotokarton fixiert, der dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht wurde.

Die rechte obere Ecke habe ich abschließend noch mit drei weißen, gestanzten Blüten dekoriert, deren Mitte mit einem schwarzen Perlenstift verziert wurde.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Huhu Silvi,
deine Karte ist Klasse geworden.
Danke für die Teilnahme bei Take Time for You
lg
Sabine

Redmama67 hat gesagt…

Hi,

wow, deine Karte ist wunderschön!

LG
Mareikje

Silke hat gesagt…

Oh das ist aber eine schöne Karte. Der Hintergrund sieht mega klasse aus und das Motiv passt perfekt. Danke für deine Teilnahme bei Take Time for You. Lg Silke

Manuela hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte!

LG
Manuela

Zaubertigerchen hat gesagt…

Die Karte wirkt mit den Farben sehr intensiv und das Motiv kommt super zur Geltung!

Viele Grüße
Gabi

jopa hat gesagt…

Die Karte ist wunderwunderschön geworden..gefällt mir sehr gut!!

lg
Veronika

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine tolle Karte! Schön wie du mit den Farben rot-weiß-schwarz gespielt hast. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You. Ich hoffe, wir sehen dich nächstes Mal wieder.

LG, Natascha

Ulrike*** hat gesagt…

....einfach toll,..mehr braucht man gar nicht zu schreiben...
LG Ulrike

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Hallöchen,
vielen Dank für die Teilnahme an der Take Time For You Challenge.
Dein Kärtchen gefällt mir sehr gut, ich finde es total edel.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

Regina hat gesagt…

ein großartiges Stempelmotiv! Wunderschöne Gestaltung und Farbzusammenstellung!

Liebe Grüße Regina

Bastelmanu hat gesagt…

Wow,eine sehr schöne Karte.
Ganz toll gestalltet und tolle Farben.
Du hast den Sketch super umgesetzt.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei "Take Time for You"!

LG Manu! ;-)

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Das ist eine Karte, die ganz auf meiner Linie liegt, gefällt mir sehr gut. Ein wirklich wundervolles Motiv und eine sehr schöne Gestaltung!

LG Andrea