Mittwoch, 23. Juni 2010

Karte mit Herzen-Motiv

    






Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Take time for you“, deren Vorgabe in der  Challenge #  20 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge #  100 das Thema „Herzen“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte 
(11 x 13 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe  (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) gewischt habe.
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier.

Im linken Bereich habe ich ein geprägtes, weißes Papier mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt und auf ein Rechteck aus himbeer-farbenem Fotokarton geklebt.

Die beiden Schnörkel wurden mit einem Stanzer und dem gleichen Fotokarton hergestellt.

Das Herzen-Motiv ist ein Clearstamp und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Diese habe ich ebenfalls mit dem Old Paper gewischt.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).

Das gewellte Rechteck wurde mit den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles Small) aus dem himbeer-farbenen Fotokarton gestanzt, das Motiv darauf fixiert und auf dem größeren Rechteck angebracht.

Den Schrift-Stempel habe ich mit dem Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit dem Peeled Paint kräftig gewischt, damit es etwas dunkler wird, als die anderen Papiere.

Dann wurde er mit einem kleinen Kreisstanzer ausgestanzt und auf einen Kreis aus dem himbeer-farbenen Fotokarton geklebt, der mit einem größeren Kreisstanzer hergestellt wurde.

Diesen habe ich mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die Blumen wurden mit zwei verschiedenen Stanzern aus lindgrünem und himbeer-farbenem Fotokarton hergestellt.
In der Mitte der Blumen habe ich noch einen weißen Raindrop mit Schmuckstein-Kleber fixiert und diese dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Die durchsichtigen Raindrops auf dem größeren Rechteck habe ich ebenfalls mit diesem Kleber fixiert.

Die Ränder wurden abschließend noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Huhu
Deine Karte ist wieder wunderschön geworden. Traumhaft.
Danke für die Teilnahme bei Take Time for You
lg
Sabine

Silke hat gesagt…

Super schön. Das Papier passt hervorragend. Danke für deine Teilnahme bei "Take Time for You". LG Silke

Beate hat gesagt…

Deine Karten sind immer wunderschön, eine ganz tolle Themen- und Sketchumsetzung
lg Beate

Andrea hat gesagt…

Super Deine Karte - noncute kann ich nicht so gut ... Deine Karte gefällt mir sehr, sehr gut!
L.G.
Andrea-Emmi41

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte! Super Umsetzung des Sketches von Take Time For You.

Liebe Grüße, Natascha

Uschi hat gesagt…

Die Karte sieht toll aus. Das Herz-Motiv ist super!
Klasse, dass Du die Machart Deiner Werke so genau beschreibst!

LG
Uschi

Bastelmanu hat gesagt…

Hallo!

Wow,ist das eine tolle Karte.
Sie ist ganz traumhaft gestalltet.
Bin total begeistert.
Du hast den Sketch super umgesetzt.

Vielen Dank für deine Teilnahme bei "Take Time for You"!

LG Manu! ;-)

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte und eine tolle Farbzusammenstellung, sehr schön.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Take Time For You.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

Dunja hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön Silvi, die Farben passen toll zueinander. Das ist nach meinem Geschmack :-)

glg Dunja

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

suuuuuupi schicke Karte!
Kati

PureGold hat gesagt…

Ui die Karte ist toll geworden.
Ungewöhnliche Farbcombi aber ichfinde sie total schön!

Chelsea hat gesagt…

So Pretty!
Beautiful fux stitching and textured papers.
Thanks for joining us at Stampavie and more this week.
Luv,
Chelsea

Anne H. hat gesagt…

WOW - your card is wonderful!
So beautiful colors and I love your hearts.
Thanks for playing with us this week at Stampavie and More.
Anne :)