Samstag, 19. Juni 2010

Igelmotiv mit Gießkanne

 





Diese Karte habe ich für die Challenge # 117 bei „Cute Card Thursday“ gestaltet, deren Vorgabe ein Sketch war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13,5 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet, den ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Mittig wurde eine weiße Karteikarte, auf die ein Scrapbook-Papier geklebt wurde, auf der Karte angebracht.
Beide wurden vorher mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Waagerecht habe ich zwei abgerundete Streifen aus weißer Karteikarte und einem geprägten Tonpapier in Orange aufgeklebt.

Dieses niedliche Igelmotiv der Firma Penny Black ist ein Stempelabdruck, der mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert wurde.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Nellie Snellen).

Die Ränder habe ich mit einem NoName-Stempelkissen (Dunkelgrün) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann wurde es mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Die Blumen habe ich mit einem Stanzer aus dem gestreiften Scrappapier hergestellt.
In die Mitte der Blumen habe ich noch perlmutt-farbene Halbperlen mit Schmuckstein-Kleber angebracht und diese dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden die Ränder noch mit dunkelgrünem Filzstift und weißem Gelstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

klasse Umsetzung, tolle Farbzusammenstellung, einfach wunderschön
lg Beate

Uschi hat gesagt…

Der Igel ist ja soo putzig. Toll arrangiert und schöne, frische Farben. Dammit solltest Du den Sommer wieder hervorgelockt bekommen!

Lg
Uschi

Regina hat gesagt…

Wunderschöne Gestaltung des Sketches! Das Motiv ist knuffig!

Liebe Grüße Regina

Zaubertigerchen hat gesagt…

So süße Karte!
Und die Farbkombi ist ungewöhlich aber sehr passend (hat was irisches ;o))!

Viele liebe Grüße
Gabi

PS: Würde mich sehr freuen, wenn du bei meinem Candy mitmachen würdest!

cathi139 hat gesagt…

...und wieder so ein toller PB-Igel - ich bin ganz begeistert.... sieht klasse aus!!!
lg
Cathi

shortyrose hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön geworden!!! Ein süßes Kerlchen!

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

Ganz liebe Grüße
Heike