Montag, 28. Juni 2010

Housemouse mit Schmetterling

 







Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Truly Scrumptious“, deren Vorgabe in der  Challenge #  35 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema „Embossing“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein lila Fotokarton (14,5 x 14,5 cm).

Darauf habe ich mit doppelseitigem Klebeband eine weiße Karteikarte fixiert.

Die nächste Lage war ein Scrappapier.

Auf diesem habe ich drei lila Rechtecke fixiert, auf denen ein geprägtes, weißes Papier angebracht wurde.

Dabei habe ich mich leider im Abstand etwas verschätzt, ich wollte sie ursprünglich etwas weiter auseinandersetzen, dass noch etwas Raum zwischen dem Rand der äußeren Rechtecke und dem Stempelmotiv ist...
Das Gute ist ja, dass bei Sketch-Vorgaben in den Challenges immer noch Raum für Variationen gelassen wird...man muss sie ja nicht zwingend 1:1 umsetzen...*grins*

Das Housemouse-Stempelmotiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Nellie Snellen).

Die Ränder habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Dusty Concord) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Um diesen genauen weißen Rand zu erzielen, lasse ich die Schablone nach dem Ausstanzen zunächst noch aufliegen und entferne sie erst nach dem Wischen.
Aufgeklebt habe ich das Motiv mit Abstandsklebeband. 

Die Blumen wurden mit zwei verschiedenen Stanzern aus dem lila Fotokarton und dem weißen, geprägten Papier hergestellt.
Ich habe sie mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Die Ränder wurden abschließend noch mit weißem Gelstift und lila Filzstift gestrichelt.

Kommentare:

Dunja hat gesagt…

Oh die Karte ist wunderschön, tolles Motiv, prima coloriert und tolle Farben überhaupt. Echt klasse.

glg Dunja

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ein super süßes Kärtchen!
Mir gefallen sie Farben so sehr!

LG
GABI

Chelsea hat gesagt…

So adorable and beautiful take on the sketch.
The image is so cute! Lovely coloring.
Luv,
Chelsea

Ulrike*** hat gesagt…

...klasse,...finde ich einfach nur gut...LG Ulrike

Beate hat gesagt…

klasse Motiv, wunderbar harmonisierende Farben und tolle Sketchumsetzung, bin begeistert
lg Beate

Jule hat gesagt…

Die Karte ist supersüß und eine tolle Farb-Kombi. Gefällt mir sehr gut! :-)

Kirsten hat gesagt…

Fabulous card love the sweet image and the embossing looks great...x

Thanks for joining us this week at allsorts hugs kirsten...x

Swaantje hat gesagt…

Was für ein süßes Motiv!!
Zauberhaft ist deine Karte..
Liebe Grüße
Swaani

Mina hat gesagt…

gorgeous card, I love the colour and your housemouse image is so cute...thanks for joining in with the Truly Scrumptious challenge
Mina xxx

Rica hat gesagt…

Fabulous card, love the colours, papers and adorable little mousie being taken of a ride by the schmetterling, wonderful colouring and such lovely details.
Thank you so much for playing along with us at Truly Scrumptious.
hugs Heather xx