Samstag, 5. Juni 2010

Fische-Karte

   



Grundlage für diese Karte ist ein hellbrauner  Fotokarton (14 x 10,5 cm).

Für den Hintergrund habe ich ein geprägtes, weißes Papier mit einem Memento-Stempelkissen (Summer Sky) gewischt, indem ich das Stempelkissen mehrmals über das Papier gezogen habe.
Dabei sollte man jedoch nicht zu fest aufdrücken, weil sich sonst die Ränder des Stempelkissens auf das Papier übertragen.

Mit einem Bastel-Skalpell wurde jeweils ein kleiner Schnitt in die vier Ecken des Motivs gemacht, dann braune Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Über dem Motiv-Papier habe ich vor dem Aufkleben noch waagerecht ein hellblaues Satinband angebracht.

Das Fische-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Dann habe ich es mit dem hellblauen Memento-Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem hellbraunen Fotokarton wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Darauf habe ich mit doppelseitigem Klebeband ein dunkelbraunes Tonpapier und dann das Stempelmotiv geklebt.
Fixiert wurde dies auf der Karte ebenfalls mit dem doppelseitigen Klebeband.

Abschließend habe ich noch hellblaue Raindrops mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Kommentare:

tinka hat gesagt…

Na, die Fische sind ja mal cool.Wahnsinn diese Karte.Hoffentlich beisst keiner an????
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

Zaubertigerchen hat gesagt…

Hihi, das Motiv ist der Hammer... Und super schön in Szene gesetzt!

Viele Grüße
Gabi

Heike hat gesagt…

ahhhhhhh, die ist ja sowas von genial und witzig. Die Fische sind der Hammer grins. Einfach nur superknuffig :-)))...

Ganz liebe Grüsse
Heike

Wünsche dir noch einen tollen sonnigen Sonntag

Redmama67 hat gesagt…

*gröhl*
Die Karte ist der Hammer!!!
Ich drück dem armen Wurm mal die Daumen ;-)
Ganz helle schaun die Fischlies ja nicht aus.

LG
Mareikje

Sally13 hat gesagt…

Die ist ja wohl knuffig.

LG Petra

Luna05 hat gesagt…

Die ist genial *g*!

LG Nadine

Ulrike*** hat gesagt…

...echt coole Karte,.....gefällt mir wahnsinnig gut....
LG Ulrike

S!mone hat gesagt…

toll colortiert, schöne Farben und ein passender Hintergrund! Gefällt mir...

Lg S!mone

antje hat gesagt…

die Karte ist der Hammer :-)

lg Antje