Donnerstag, 17. Juni 2010

Elchmotiv für zwei Challenges





Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Night-Shift-Stamping“, deren Vorgabe in der  Challenge # 19 war: „Gelb und eine weitere Farbe“ .

Die zweite Challenge ist bei „Kartenallerlei“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Danke“ hieß.

Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (14,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Die Löcher habe ich mit dem Mat Pack von Stampin‘ Up gemacht. Es enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde dieser mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Das geprägte, weiße Papier habe ich mit einem  Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Über dem geprägten Papier wurde vor dem Aufkleben noch ein gelbes Satinband angebracht.

Auf dieses Satinband habe ich noch ein kleines Ribbon-Tag gezogen und mit etwas Klebeband auf der Karte fixiert, um ein Verrutschen zu verhindern.
Dieses  Ribbon-Tag wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Nellie Snellen) aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
Den Schrift-Stempel habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Dann wurde diese mit dem Sunshine Yellow gewischt, zurechtgeschnitten und mit Klebestift auf dem Ribbon-Tag fixiert.
Die Ränder habe ich mit einem dunkelbraunen Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.
Auf dem Satinband habe ich noch mit Schmuckstein-Kleber durchsichtige Raindrops angebracht.

Das Elchmotiv ist von der Firma Riley and Company und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Dann habe ich es mit einem großen Kreisstanzer (Durchmesser 7,5 cm) ausgestanzt und mit dem Sunshine Yellow gewischt.

Der größere Kreis wurde mit einer anderen Stanzform (Nellie Snellen) aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich den Kreis mit dem Stempelmotiv mit Klebestift fixiert.
Dieser wurde auf der Karte dann mit Abstandsklebeband angebracht.
Den Rand habe ich noch mit einem dunkelbraunen Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Das Motiv wurde abschließend unten in der Mitte noch mit einer kleinen Schleife aus gelbem Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Eine ganz klasse Karte!
Motiv und Farbgebung passen super zusammen!

LG
GABI

Line´s world hat gesagt…

Och ist das ein süßes Kärtchen! Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

Jessi hat gesagt…

Die ist ja cool! Witziges Motiv!
Danke fürs mitmachen bei NSS!

LG
Jessi

shortyrose hat gesagt…

Die Karte ist toll geworden!!! Das Motiv ist echt genial!!! :O)

Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!

Liebe Grüße
Heike

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine Wundervolle Karte, es stimmt alles! Super Design und ganz wunderbare Farben.

Danke für deine Teilnahme bei Kartenallerlei.

Wünsche dir ein wundervolles und erholsames Wochenende,sei lieb gegrüßt von Andrea

Uschi hat gesagt…

Oh, ist der Elch süß!!!
Ganz klasse Karte!

LG und schönes WE
Uschi

Regina hat gesagt…

ein ganz süßes Motiv hast du dir ausgesucht! Der kleine Mann (Elch) darf gerne auch bei mir bügeln *zwinker*

Liebe Grüße Regina

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Was für ein supersüsses Kärtchen, der Riley ist so toll, klasse !!!

Vielen Dank für deine Teilnahme an der 4. Challenge von Kartenallerlei.

Liebe Grüße
Stefanie

Nikche hat gesagt…

Klasse ist die geworden.
Danke für dein Mitmachen bei Kartenallerlei.

LG Nicole

stempelhexe hat gesagt…

Ein witziges Motiv, eine schöne Karte zum Danke sagen.

LG
Ulla

Beate hat gesagt…

das ist ja ein niedliches Motiv, klasse Gestaltung; vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei und viel Glück
lg Beate