Dienstag, 29. Juni 2010

Badende Schönheit mit Federkleid


 




Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Mojo Monday“, deren Vorgabe in der  Challenge #  145 ein Sketch war, den man rund oder quadratisch umsetzen konnte.

Die zweite Challenge ist bei „Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 5 das Thema „Spitze“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stamp with fun", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema "Geburtstag" war.

Die vierte Challenge ist bei "Papertake weekly challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "In stitches" war, die entweder genäht, oder aufgemalt sein sollten.

Die fünfte Challenge ist bei dem neuen Challenge-Blog "Stamps and fun = creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema "Sommer" war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (13 x 13 cm).

Darauf habe ich mit doppelseitigem Klebeband einen gelben Fotokarton fixiert.

Die nächste Lage war im oberen Bereich ein Scrappapier.

Der Schriftzug wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit einem kleinen Kreisstanzer ausgestanzt.
Dann habe ich ihn auf einem gewellten, gelben Kreis fixiert und diesen auf einem größeren, dunkelgrünen Kreis (beide ebenfalls mit Stanzern hergestellt).

Das goldige Enten-Motiv ist ein Stempel von der Firma Penny Black.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Dann habe ich es mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) an den Rändern gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Anschließend habe ich es auf einen gelben Fotokarton geklebt.

Das Motiv und der Schriftzug wurden nach Sketch-Vorgabe auf die Karte geklebt.

Darüber habe ich im unteren Bereich ein geprägtes, weißes Papier angebracht, welches ich auf ein Rechteck aus dunkelgrünem Fotokarton geklebt habe.

Über diesen Papieren wurde vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband noch ein lindgrünes Satinband und darüber eine weiße Spitze angebracht.

Die beiden Bänder habe ich mittig noch mit einer kleinen Schleife aus gelbem Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...

Die Blumen wurden mit zwei verschiedenen Stanzern aus gelbem und dunkelgrünem Fotokarton hergestellt.
Sie wurden mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich die Ränder noch mit dunkelgrünem Filzstift und weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Aber hallo, da hast du aber viele Challenge zusammen gepackt. Klasse. Die Karte ist toll. Danke für deine Teilnahme bei "Take Time for You". LG Silke

Zaubertigerchen hat gesagt…

Oh, das ist aber auch eine Schönheit!
Die Karte ist supi-schön geworden... Vor allem mit dem geprägt-geschnörkselten Papier...

LG
GABI

Manuela hat gesagt…

superschön! das motiv ist wirklich soooo süß :D hach :)
liebe grüße, manu

Andrea Ewen hat gesagt…

Very pretty, love that combination of green and yellow and that image is precious!

Julee (Vervegirl) hat gesagt…

So pretty! Thanks for playing Mojo!

Kreativmonster hat gesagt…

Klasse Motiv auf einer sehr schönen Karte! Schön, dass du bei unserer ersten Challenge bei stamps&fun=CREATIVITY mitmachst!

Sabine hat gesagt…

Deine Karte ist wieder wunderschön geworden.
Danke für die Teilnahme bei TTfY.
lg
Sabine

Swaantje hat gesagt…

Eine super süße Lady ;o)
Deine Kartei st niedlich hoch drei..
Eine super schöne Gestaltung..
Ganz herzlich bedanke ich mich bei dir für die
vielen lieben Zeilen, habe mich sehr
darüber gefreut... *knuddels*
Irgendwann krieg ich die Kurve
und bin öfters hier,versprochen ;o)

Wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Swaani

Bastelmanu hat gesagt…

Wow,dass ist eine wunderschöne Karte.
Die Gestaltung und Farben gefallen mir sehr.
Das Motiv ist ganz toll und super coloriert.

Vielen Dank für deine Teilnahme bei "Take Time for You"!

LG Manu! ;-)

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Ja, das ist wirklich eine badende Schönheit. Sehr schön ist dein Kärtchen geworden. Toll!
Vielen Dank für eine Teilnahme bei Take Time For You.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

Nadine hat gesagt…

Wow, die Karte ist ein Traum.
Das Motiv der Hammer.
Da passt einfach alles zusammen.
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei stamps & fun = CREATIVITY

Lg Nadine

Andrea hat gesagt…

Deine Karte ist toll geworden! Total niedlich. Schöne Farben und toll coloriert.
Danke, daß Du bei Stamp with Fun mitgemacht hast.
L.G. und hab eine schöne Woche
Andrea-Emmi41

mamalade hat gesagt…

Oh ich mag deine Karten ja eh so sehr, die haaben alle so ihren eigenen Hauch, ich finde es schön das du mit der Karte bei der 1.Challenge von sfc teilgenommen hast,
liebe Grüße Franzi

Lorraine A hat gesagt…

fabulous card :-) the image is adorable and the papers and colours you used are lovely :-)

thanks for joining the PTW Challenge
luv
Lols x x

Nela hat gesagt…

Die Karte ist superschön geworden!
Grüße
Nela

Nadell hat gesagt…

Deine Karte ist super schön geworden - sehr harmonisch. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Viele Grüße
Nadell

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine schöne Karte hast du da gezaubert! Sehr schön wie du die Spitze ins Szene gesetzt hast. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You.

LG, Natascha