Sonntag, 23. Mai 2010

Spruch-Karte "Thinking of you on this special day"




Das Muster dieses Embossing-Folders hat es mir echt angetan...ich fand es sehr passend für eine edle Spruch-Karte...

Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (10,5 x 14,5 cm).

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Papiers mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Anschließend wurde dieses Papier noch mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Über dem Papier habe ich noch mittig ein dunkelrotes Satinband festgeklebt.

Aus einer weißen Karteikarte wurden mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up!) zwei Etiketten gestanzt.
Diese wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) gewischt und mittig oben und unten mit Klebestift auf dem geprägten Papier fixiert.

Mit einem Bastel-Skalpell habe ich jeweils einen kleinen Schnitt in die Mitte des Etiketts gemacht, dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Dann wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf einer weißen Karteikarte fixiert, die vorher mit dem Fired Brick gewischt wurde.

Diese habe ich  mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Der gestempelte Spruch wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Label 1) gestanzt.
Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Stück aus einer weißen Karteikarte damit ausgestanzt und an den Rändern mit dem Pine Needles gewischt.
Der Spruch wurde innen mit dem Old Paper gewischt, an den Rändern mit dem Fired Brick und dann mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich dies dann mit Abstandsklebeband angebracht.

Die Ränder wurden abschließend noch mit einem goldenen Lackstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Wow.....die Karte ist einmalig klasse geworden. LG Silke

Zaubertigerchen hat gesagt…

Super edle Karte!

LG
GABI

Sally13 hat gesagt…

Die Karte sieht wunderschön aus.

LG Petra

Regina hat gesagt…

Was für eine tolle Karte! Ich finde es immer wieder unglaublich, was für Ideen du hast. Das Geprägte kommt hier richtig super zur Geltung.

Mal etwas anders, was zur Nachahmung animiert.
Danke für die tolle Erklärung, da muss ich noch viel lernen.

♥-lichst Regina