Montag, 17. Mai 2010

Musikalische Geburtstags-Karte in Schwarz-Weiß-Rot





Dieses Musiker-Kärtchen ging an einen ganz lieben Freund zum Geburtstag...

Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton (11,5 x 14,5 cm).

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Papiers mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt und somit gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Dieses Papier habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf einer weißen Karteikarte fixiert, die vorher mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dies habe ich dann auf einer weißen Karteikarte festgeklebt.

Über dem Papier wurde noch mittig ein silbernes Satinband festgeklebt.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Happy Birthday-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Inkadinkado und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Die Ränder wurden mit einem schwarzen Filzstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert.

Dann habe ich es auf eine weitere, mit dem Fired Brick gewischte Karteikarte geklebt.

Die Löcher in der dunkelroten Karteikarte wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Dann habe ich dies auf einem schwarzen Fotokarton fixiert und mit einem Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch schwarze Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Die Karte ist mega stark!
Muss das mit dem einfärben der Prägeplatte unbedingt auch mal ausprobieren!

LG
GABI

Jenny hat gesagt…

Sieht wieder richtig klasse aus deine Musikkarte.Das Rot bildet zum schwarz.weiß einen tollen Kontrast.

kaos hat gesagt…

Wieder eine super Karte von Dir - ich finde Deinen Stil einfach klasse!

bastelkueken hat gesagt…

Die ist dir mal wieder super gelungen.

Lieben Gruß
Anja

Kydascha hat gesagt…

Huhu Liebes

ei wie wunderschön dein Kärtchen ist!! Tolle Farben und eie sehr schöne wenn auch schlichte Gestaltung,...

Liebe knuddelgrüsse
KYdascha