Samstag, 29. Mai 2010

Tag-Karte mit Audrey Hepburn





Grundlage für diese Tag-Karte ist ein schwarzer Fotokarton (9,5 x 14 cm).

Um diese Tag-Form zu erhalten habe ich die obere Kante so abgeschrägt, dass sie mittig noch 4 cm misst.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert wurde.

Darauf habe ich mit 3-D-Klebepads einen schwarzen Fotokarton angebracht, auf dem ein weißes, geprägtes Papier festgeklebt wurde.

Der Audrey-Stempelabdruck wurde mit Klebestift auf einem schwarzen Fotokarton fixiert, welcher ebenfalls mit den 3-D-Klebepads angebracht wurde.

Die schwarzen Raindrops habe ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Die Blume wurde mit der Joycrafts Stanz- und Prägeform (Blumen Nr. 1) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) aus schwarzem und weißem Fotokarton hergestellt.
In die Mitte der Blume habe ich noch einen schwarzen Raindrop festgeklebt und diese dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Aus dem weißen geprägten Papier wurde dann mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) ein Etikett gestanzt und dieses oben mittig aufgeklebt.

Dann habe ich ein silbernes Eyelet mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) eingesetzt und ein schwarzes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt...

Abschließend wurden die Ränder noch mit weißem Gelstift und schwarzem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Sandra (soleil) hat gesagt…

Ein wunderwunderschönes Werk, liebe Silvi!
Ich steh auch total auf schwarz-weiß und dieses Motiv ist super.
Hast du wirklich klasse gestaltet, es wirkt stylisch und edel zugleich.

Ganz liebe Grüße,
Sandra

steinchen hat gesagt…

Deine Karte in Tag-Form ist spitze und der Kontrast schwarz-weiß gefällt mir super gut!

Ulrike*** hat gesagt…

...gefällt mir sehr, sehr gut,.....
Audrey ist immer wieder schön anzuschauen...
LG Ulrike

Regina hat gesagt…

eine wunderschöne Farbzusammenstellung! Mit der Audrey H. (traumhaftes Motiv) wirkt das Tag sehr edel!

Liebe Grüße Regina

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ein Traum in schwarz/weiß... Die Audrey hast du absolut passend in Szene gesetzt!

Viele Grüße
Gabi