Dienstag, 11. Mai 2010

Geburtstags-Karte für Jule0905





Diese Geburtstags-Karte ging an die liebe Jule0905 aus dem Forum der Bastel-Elfe...

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß, die mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einer Karteikarte gestaltet, die mit einem Memento-Stempelkissen (Summer Sky) gewischt wurde.

Auf dieser habe ich geprägtes, weißes Papier mit Klebestift fixiert, welches ich vorher mit dem Pink Sherbet gewischt habe.
Über den beiden Papieren wurde dann im mittleren Teil vor dem Aufkleben noch ein lila Satinband fixiert.

Mit einem Bastel-Skalpell habe ich jeweils einen kleinen Schnitt in die vier Ecken des Papiers gemacht, dann silberne Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Das Muffin-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Gewischt wurde es mit dem Pink Sherbet.

Das große Oval habe ich mit den Spellbinders (Classic Scalloped Ovals) aus einer weißen Karteikarte gestanzt.
Dann wurde es mit dem Summer Sky gewischt, mit dem Motiv beklebt und mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Das Motiv habe ich unten in der Mitte noch mit einer kleinen Schleife aus rosa Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...

Abschließend wurden die Ränder noch mit einem Filzstift in Lila und Hellblau „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Jule´s Bastelkiste hat gesagt…

Hallo!!!
ja die ist super schön!!!!
Und jetzt ist sie meine!!!!
Lg
Anita

Manuela hat gesagt…

Die ist aber wirklich total schön geworden.
Liebe Grüße
Manuela

cathi139 hat gesagt…

Die Karte ist total schön geworden. Die Technik mit den gefärbten Prägefoldern ist einfach klasse
LG
Cathi

bastelkueken hat gesagt…

Die ist aber wunderschön geworden.

Lg Anja

Kydascha hat gesagt…

Huhu Liebes

ohh wie fantastisch,... ähnlich
wie die andere aber eine grossartige Gestaltungsidee und liebevoll von dir verarbeitet

Liebe Grüsse
Kydascha