Samstag, 8. Mai 2010

Geburtstags-Karte für Claudia761

 
 



Diese Karte ging an die liebe Claudia761 aus dem Forum „Die Stempelecke“ zu ihrem Geburtstag...

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß, die mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Papiers mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Dusty Concord) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.
Dieses Papier habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf einer weißen Karteikarte fixiert.

Über dem Papier wurde noch mittig ein weißes Satinband festgeklebt. Dann wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Katzen-Motiv ist von der Firma Penny Black und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs habe ich mit dem lila Distress Ink-Stempelkissen gewischt.

Das Motiv wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Two) gestanzt.
Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Stück aus rosa Fotokarton damit ausgestanzt und dann das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich dies dann mit Abstandsklebeband angebracht.

Links oben und rechts unten wurde noch mit 3-D-Klebepads jeweils eine Deko-Blume aus Papier angebracht.
Auf dieser habe ich noch eine weiße, kleinere Stoffblume und eine rosa Halbperle mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Die Ränder wurden abschließend noch „Punkt-Strich-Punkt“ mit lila Filzstift verziert.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Die Karte ist supersüß geworden und hat die Empfängerin sicher gefreut!
L.G. und hab ein schönes WE
Andrea-Emmi41

Manuela hat gesagt…

Klasse, habe die Karte schon im Forum gesehen.
Dein geprägter Hintergrund ist toll geworden!

Liebe Grüße
Manuela

cathi139 hat gesagt…

Ich hab Deine Technik mit dem Prägefolder-Färben gerade mal ausprobiert... das ist ja mal genial!! Vielen Dank für die tolle Erklärung
LG
Cathi

Kydascha hat gesagt…

Huhu Liebe Silvi

eine wahnsinnig liebevoll gestaltete
Geburtstagskarte und darüber wird sich
Claudia761 mit Sicherheit super gefreut
haben ,.... mir fehlen beinahe die Worte so
fantastisch gelungen ist sie dir

Liebe knuddelgrüsse
Kydascha

Zaubertigerchen hat gesagt…

Die Karte ist wieder super schön geworden!!!
In der Farbgebung ein echter Hingucker!

Viele liebe Grüße
Gabi

S!mone hat gesagt…

Die Karte ist toll geworden, der geprägte Hintergrund ist richtig klasse!
Gut gefällt mir auc die Farbkombination :-)

Lg Simone

craftycrafter hat gesagt…

very lovely card, that emboss folder is great is it spellbinders and the technique is brilliant thanks for sharing it with us love Dorothy xxx

Stempeltiger hat gesagt…

Eine traumhafte Karte Silvi!
Der geprägte und gewischte Hintergrund ist genial. Muss ich auch unbedingt mal probieren ... danke für diese Inspiration.
Liebe Grüße
Swantje